Team von Trainerin Katrin Schulz und Noah Hoinkis erreicht Platz 3.

Die Halle der KGS Bad Lauterberg scheint für Merkurs Jugendteams zur Zeit ein gutes Pflaster zu sein. Nach den G-Junioren erreichten auch die Hattorfer E-Junioren einen Podestplatz beim Turnier des VfB Südharz.

Im ersten Spiel traf man auf die JSG HarzTor und verlor trotz früher Hattorfer Führung am Ende unglücklich mit 1:2. Lange Zeit hatten die Merkurianer das Spiel nach dem Ausgleich offen halten und sich eigene Gelegenheiten herausspielen können. Deshalb wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Kurz vor Schluss aber leistete man sich einen Abwehrschnitzer, den die JSG eiskalt ausnutzte .

In einem intensiven, umkämpften und teils grenzwertigen Spiel gegen den SV Rotenberg musste vor allem Merkur-Allrounder Marlo Böcker viel einstecken und dreimal das Feld zur Behandlung von Blessuren verlassen. Merkur selbst erarbeitete sich zwei Chancen, die aber ungenutzt blieben, und fand auf den 1:0-Gegentreffer keine passende Antwort. So kassierte man die zweite Niederlage.

Kein guter Start für die Merkurianer, die sich aber noch nicht abschrieben und sich im dritten Spiel für eigentlich gute Leistungen endlich belohnten. Merkur machte gegen die Gastgeber des VfB Südharz von Anfang an Druck und ging nach Vorarbeit von Marlo Böcker durch Sean Vieweger mit 1:0 in Führung. Der FCM ließ nicht nach und kam durch David Meister und Marlo Böcker zu weiteren hochkarätigen Chancen. Das erlösende 2:0 aber erzielte Luka Sterl, der heute eines seiner besten Turniere spielte.

Beflügelt von seinem Treffer, legte Luka auch in Spiel 4 gegen den VfL 08 Herzberg los und traf zur 1:0-Führung. Die Herzberger fanden kein Mittel gegen die jetzt sehr stark agierenden Merkurianer und mussten den FCM durch einen Doppelpack von Hannes Webel auf 3:0 davon ziehen lassen. Kurz vor Schluss fiel immerhin der Anschlusstreffer zum 3:1.

Im letzten Spiel gegen den FC Westharz boten beide Mannschaften ein sehr ausgeglichenes Spiel. Luca Deppe im Hattorfer Tor bewahrte Merkur mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand, Merkurs Offensive erarbeitete sich ebenfalls Gelegenheiten, ließ diese aber ebenso ungenutzt. So trennte man sich mit 0:0 unentschieden.

Am Ende erreichte man mit den 7 Punkten und 6:4 Toren einen ordentlichen dritten Platz. Das Trainerteam war vor allem zufrieden mit Einsatz und Leistung aller Spieler und kam zu dem Fazit, dass mit einer besseren Ausbeute der vielen sehr gut herausgespielten Chancen eine bessere Platzierung im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Für den FC Merkur Hattorf spielten Luca Deppe, Marlo Böcker, Luka Sterl (2 Tore), Hannes Webel (2), Sean Vieweger (1), David Meister, Dylan Johnson und Alexander Gropengießer.