Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison waren Merkurs F-Junioren zu Gast beim SC Harztor in Barbis. Der in der Vergangenheit fast schon unschlagbare Gegner versuchte von Anfang an, mit schnellem Passspiel die Merkur Abwehr unter Druck zusetzen .
Schon in den Anfangsminuten fiel der frühe Führungstreffer für den SCH. Unbeeindruckt vom Gegentor, versuchte der FC Merkur, sein Spiel weiter durchzusetzen. Nach toller Kombination von Finn über Robin kam der Ball zu Sahin, der gekonnt zum Ausgleich einschob .
Der SC Harztor versuchte nun, die Schlagzahl weiter zu erhöhen, aber die Merkur-Abwehr stand sicher. Einen in der Vorwärtsbewegung des SCH abgefangenen Ball konnten die Merkurianer schnell nach vorn spielen und den Konter durch Finn Kwast sogar zur nicht unverdienten 2:1 Halbzeit-Führung vollenden.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem FC Merkur. Die Mannschaft setzte sich regelrecht in des Gegners Hälfte fest, doch ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen.
Nach der zweiten Trinkpause bei Temperaturen 30 Grad war es dann wieder die Mannschaft vom ehemaligen Merkur Kicker Lutz Naumann, die mit schnellen Kombinationen die Merkur Spieler in die Defensive zwang.
Sozusagen unter Dauerfeuer auf das Merkur Tor fiel der Ausgleich und sogar der 3:2 Führungstreffer für den SC Harztor .
Aber auch hier steckte die neu formierte Mannschaft vom FC Merkur nicht auf, warf noch einmal alles in die Waagschale und wurde in Person von Robin Küke mit dem Ausgleich belohnt .
In den verbleibenden Minuten war es nocheinmal ein offener Schlagabtausch mit Chancen zum Siegtreffer auf beiden Seiten .
Durch eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FCM letztlich beim stark aufspielenden Gastgeber des SC Harztor einen Punkt entführen .

Für den FC Merkur spielten:
Matti Kordilla (TW), Olaf Webel, Tammo Kordilla, Justus Lux, Joel Thiele, Hannes Deperade, Arjen Simic, Robin Küke (1 Tor), Henry Bagge, Sahin Touran (1) und Finn Kwast (1)