Im ersten Spiel als B-Juniorinnen musste der FC Merkur eine knappe und unglückliche Niederlage einstecken. Nachdem man gegen die im Schnitt um 1 Jahr älteren Spielerinnen des SC Hainberg 2 zu viel Respekt zeigte, lag man nach 25 Minuten mit 3:0 zurück. Besonders der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0, ein Freistoßtreffer aus 30m Torentfernung, war sehenswert.

Dann aber legten die Merkurianerinnen den Schalter um und kamen zu besseren Chancen. Durch eine Fehlfunktion an der Uhr des Schiedsrichters dauerte die erste Halbzeit 45 statt der zu spielenden 40 Minuten. Die 5 Minuten Nachspielzeit boten den Zuschauern aber noch zwei weitere Treffer. Lisanne Harenberg traf mit ebenso sehenswertem Distanzschuss aus wiederum etwa 30m in den Hainberger Winkel. Nun merkten die Hattorferinnen, dass hier doch noch nicht alles verloren war – auch nicht nach dem 4:1 für den SCH kurz vor der Pause.

Mit sehr viel mehr Entschlossenheit ging man in die zweite Hälfte, setzte die Hausherrinnen unter Druck, vergab aber vorne zu viele Chancen. In der 53. Minute belohnte Lisanne die Hattorfer Offensivbemühungen schließlich doch und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:2. Nach toller Kombination konnte Luca Weber in der 58. Minute sogar auf 4:3 verkürzen. Man merkte den Hattorferinnen nun den deutlich größeren Willen an. Eine – zumindest durch die Merkur-Brille – nicht ganz unumstrittene Elfmeterentscheidung des jungen Schiedsrichters führte zum 5:3 für den SC Hainberg (61.). Nach dem Anstoß schnappte sich Jente Habel postwendend den Ball, legte ein blitzsauberes Solo durch 4 Hainberger Abwehrspielerinnen hin und verkürzte wieder auf 5:4. (61.). Bei nun noch 19 zu spielenden Minuten waren die Bemühungen groß, noch zumindest den Ausgleich zu erzielen. Es sollte aber keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen.

So mussten die Merkurianerinnen die unglückliche Niederlage hinnehmen – ein Punkt wäre schon verdient gewesen. Trotz allem zeigten alle neun Hattorferinnen eine sehr ansprechende Leistung, auf der sich in den kommenden Begegnungen sicherlich aufbauen lässt!

Für den FCM spielten:

Johanna Gropengießer, Emely Weidenbecher, Jente Habel (1 Tor), Jolina Timm, Neele Emma Hellwig, Laney Böttcher, Lea Weidenbecher (C), Lisanne Harenberg (2) und Luca Weber (1)