Gelungener Einstieg in die Hallenkreismeisterschaft

Die C-Juniorinnen des FC Merkur haben am Wochenende die Zwischenrunde der HKM erreicht.

Bei 12 Punkten aus 4 Spielen blieben die von Joshua Renner und Cosima Hahn betreuten Merkurianerinnen dabei ohne Gegentor.

Gegen die JSG Gleichen-Groß Schneen tat man sich dabei zunächst sehr schwer. Zwar erarbeitete man sich ein großes Chancenplus, konnte aber erst 30 Sekunden vor der Schlusssirene durch Luisa Jackisch den Siegtreffer erzielen.

Deutlich besser lief es im zweiten Spiel gegen den RSV Göttingen II. Hier ging man bereits früh in Führung und siegte am Ende mit 3:0 durch Tore von Luca Weber(2) und Luisa Jackisch.

Beide Hattorfer Stürmerinnen konnten sich auch in Spiel 3 in die Torschützenliste eintragen. Gegen die Hausherrinnen des SC HarzTor sprang dabei ein 2:0-Sieg heraus, mit dem die Merkurianerinnen die Zwischenrunde bereits erreicht hatten.

Nichts desto trotz gab man auch im letzten Spiel noch einmal Vollgas, da der Kampf um die weiteren Zwischenrundenplätze noch in vollem Gange war. So besiegte man auch die JFG Weser-Schwülme mit 3:0, wieder durch drei Tore des Gespanns Jackisch (2) – Weber.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Lina Zucker, Aylin Dindar, Jente Habel, Lisanne Harenberg, Mary-Ann Schönberg, Luca Weber (4 Tore) und Luisa Jackisch (5)