Merkurs C-Juniorinnen haben kurz vor dem Saisonende noch einmal alles gegeben.

Bei Temperaturen knapp unter 30°C und keinem Fleckchen Schatten auf dem Hattorfer Sportplatz war Durchhaltevermögen gefragt.

Man hatte sich vorgenommen, von Beginn an wach zu sein und Druck auf das Gehäuse des RSV zu machen. Die gelang ansatzweise gut, aber direkt vor dem Tor fehlte das letzte Quäntchen. Genauso sah es auf der anderen Seite aus. Die Göttingerinnen kamen zu guten Spielzügen, fanden aber zumeist in Keeperin Lina Zucker ihre Meisterin.

Die einzige Ausnahme: Die Führung der Gäste zum 1:0 in der 14. Minute, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei hieß es noch einmal, die Kräfte zu mobilisieren. Merkur erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen, konnte sie aber weiterhin nicht nutzen. Am Ende ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, und es entwickelten sich keine guten Möglichkeiten mehr.

Somit musste man die 0:1-Niederlage hinnehmen, mit der man nun weiterhin auf Platz 3 rangiert und diesen am kommenden Samstag in Barbis mit einem Sieg über den SC HarzTor besiegeln könnte. Die Merkurianerinnen boten dem RSV, deren Spielerinnen zumeist 1 Jahr älter waren, über die komplette Partie eine Leistung auf Augenhöhe und haben sich besonders im Hinblick auf die kämpferische Leistung nichts vorzuwerfen!

Für den FC Merkur Hattorf kämpften heute:

Lina Zucker, Tabea Wode, Luca Weber, Johanna Gropengießer, Lisanne Harenberg, Luisa Jackisch, Aylin Dindar, Jente Habel und Jolina Timm