FC Merkur schlägt den FFC Renshausen 2 mit 9:0

Bei schwülwarmen Temperaturen um die 30°-Marke brannten Merkurs D-Juniorinnen bei der zweiten Vertretung des FFC Renshausen ein wahres Feuerwerk ab! Bereits nach 9 Minuten stand es 0:3, nach 15 Minuten gar 0:5. Getroffen hatten Jona Koch (2., 9., 14.) und Charlotte Renner (4., 15.). In der 24. Minute traf E-Juniorin Janja Koch, die wie Dilan Akgök und Julika Hinz die D-Juniorinnen verstärkte, zum 6:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit ließen es die Gäste ein wenig ruhiger angehen und schonten ihre Kräfte. Durch die Treffer 4 und 5 von Jona (44., 46.) konnte das Ergebnis auf 0:8 hochgeschraubt werden. Der Schlusspunkt zum 0:9 war wiederum Charlotte vorbehalten (59.).

Ebenso wie den drei Torschützinnen gebührt allen anderen Spielerinnen ein großes Lob! Bei den Temperaturen durchzuhalten und hinten die Null zu verteidigen – das funktioniert nur mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung!

Mit dem Auswärtssieg klettern die Merkurianerinnen auf Platz 6 der Kreisligatabelle und haben im nächsten Spiel am 9. Juni sogar noch die Möglichkeit, sich mit einem Heimsieg gegen den TSV Nesselröden weiter nach oben zu orientieren. 

Für den FCM spielten:

Caroline Rösner, Laney Böttcher, Hannah Scheerschmidt, Charlotte Renner (3 Tore), Jona (5) & Janja Koch (1), Dilan Akgök und Julika Hinz