Merkurs D-Juniorinnen schlagen im Spitzenspiel die JSG Hardegsen mit 6:3!

Die Merkurianerinnen, die auf 2 Spielerinnen verzichten mussten, standen von Beginn an gut und konnten in der 4. Minute durch Kapitänin Charlotte Renner in Führung gehen. Gegen die Gäste, die mit 6 Punkten und sagenhaften 26:6 Toren aus ihren beiden ersten Partien kamen, war eine starke Defensivleistung gefragt. Mit gemeinsamer Kraft hielten Dilan Akgök, Hannah Scheerschmidt und Torfrau Caroline Rösner die „Null“ und ließen die Hardegserinnen verzweifeln. Charlotte erhöhte ihrerseits in der 25. Minute auf 2:0, Alina Henniges in der 28. Minute sogar auf 3:0. So ging es mit einem guten Polster in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit merkte man den Gästen deutlich an, dass sie die Partie noch nicht abgeschrieben hatten und immer stärker wurden. Dennoch schnappte sich Hannah Scheerschmidt aus einer Abwehraktion heraus das Spielgerät, marschierte unwiderstehlich auf des Gegners Gehäuse zu und nagelte den Ball zum 4:0 unter die Querlatte!

Nun aber brach die Zeit der JSG an, die in Minute 40 nach starken Aktionen auf 1:4 und schließlich auf 2:4 (52.) heran kam. Von den Merkurianerinnen war nun eine Reaktion gefragt, und diese blieb auch nicht aus: Alina schraubte quasi im Gegenzug die Führung auf 5:2 hoch. Die heiße Schlussphase hatte es wirklich in sich, denn auch Hardegsen konnte zwei Minuten vor Schluss noch einmal verkürzen. Der letzte Treffer des Spiels blieb aber den Hattorferinnen vorbehalten. Charlotte machte den Hattrick perfekt und stellte den 6:3-Endstand her.

Mit diesem Erfolg rangiert Merkur sensationell an der Tabellenspitze – allerdings haben die Hardegserinnen ein Spiel weniger absolviert und damit die Chance, wieder am FCM vorbei zu ziehen.

Das Trainergespann Cosima Hahn / Joshua Renner ist stolz auf die Leistung aller Spielerinnen, möchte heute aber einmal Torfrau Caroline Rösner ein Sonderlob aussprechen, die mit ihren Paraden gegen eine starke Hardegser Offensive den Unterschied ausgemacht hat!

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Merkurs B-Juniorinnen schnupperten an der Sensation!

Es war ein Spiel der Rekorde und Höhepunkte. Den ersten Rekord stellten die Merkurianerinnen bereits mit ihrer Anreise auf. Noch nie war eine Fahrt zu einem Kreisklasse-Auswärtsspiel länger, stolze 64 km beträgt die Distanz zwischen Hattorf und dem Austragungsort Vernawaldshausen an der Weser in Hessen. Merkur kam trotz einer einstündigen Autofahrt in den Knochen gut ins Spiel und konnte gegen die bis dahin ohne Punktverlust gebliebene JFG Weser-Schwülme gut mithalten. Den 1:0-Treffer der Gastgeberinnen egalisierte man postwendend. So entwickelte sich ein Spiel mit Toren und Chancen hüben wie drüben und einem Halbzeitstand von 3:4 für den FC Merkur.

Das Torfestival setzte sich auch in Halbzeit zwei fort, sodass der FCM bis 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 6:7 in Führung lag. Letztlich reichte es aber nicht ganz, um den Vorsprung über die Zeit zu retten, und man kassierte durch ein unglückliches Eigentor noch den Ausgleich. Trainer Mario Timm war dennoch stolz auf die Leistung seiner Schützlinge, die der JFG nach beachtlichen ersten Ergebnissen die ersten Punkte entführen konnten.

Für den FC Merkur spielten: