Merkurs E-Junioren trafen am Wochenende auf heimischem Rasen als Tabellendritter auf den Zweiten, den SSV Neuhof und hätten bei einem Sieg selbst auf den zweiten Platz klettern können.
Doch leider verpassten die Merkurianer wie auch schon im Spiel davor die Anfangsphase und gerieten nach 4 Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen. Ein Fehler beim Einwurf leitete den gegnerischen Angriff ein.
Nach einem Eckball konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Hattorfer dann Charakter und machten sich nach einem herrlichen Freistoßtor durch Duro Asovic aus 18 Metern an die Aufholjagd.
Nach Vorlage von Luka Sterl war es Jonas Hadwiger, der den Ausgleich erzielte. In der Folge machte Merkur weiter Druck auf das gegnerische Tor, hatte am Ende aber nicht das nötige Glück, die Partie vollends zu drehen. Zweimal rettete das Aluminium den Gästen das Unentschieden.
Das Trainergespann um Katrin Schulz, Jana Schirmer und Karsten Grap zeigte sich von der zweiten Halbzeit begeistert und hofft, in den kommenden Spielen auf diese Leistung aufbauen zu können.
Für den FCM spielten: