Mit 3:1 mussten sich heute Merkurs E-Junioren dem SV Rotenberg geschlagen geben.

Die Ursache für die Niederlage lag in einer verschlafenen Anfangsphase der Hattorfer, die die Rotenberger für drei Tore in den ersten 5 Minuten nutzten.

Danach fanden die Merkurianer besser ins Spiel und konnten durch ein Traumtor von Duro Asovic aus 25 Metern auf 3:1 verkürzen.

In der Halbzeit wechselte Merkur den Torwart. Für Jonas Hadwiger hütete nun Luca Deppe den Hattorfer Kasten und machte seine Sache gut. In der Offensive sorgte Jonas nun ebenfalls für mehr Impulse, sodass die zweite Hälfte sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten verlief. Tore gelangen aber keiner Mannschaft mehr. So mussten die Hattorfer die 1:3 Niederlage hinnehmen, durch die sie auf Rang 3 abrutschen. Dem SV Rotenberg gelang mit dem Sieg der Sprung an die Tabellenspitze.

Danke an Schiedsrichter Patrick Gattermann für die Leitung der Partie!

Für den FC Merkur spielten: