Merkurs E-Juniorinnen holten beim RSV Göttingen 2 den ersten Dreier der Saison. Trotz früher Spielansetzung, die Mannschaft machte sich um 8.40 Uhr auf den Weg nach Göttingen, erwischten die Hattorferinnen einen guten Start und gingen bereits nach 8 Minuten durch Sarah Beushausen in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen zum Ausgleich (30.). Im direkten Gegenzug konnte Mareike Harenberg mit ihrem ersten Tor im Merkur-Dress aber die Führung wiederherstellen (31.). Ein Doppelpack von Jette Hellwig (34./37.) brachte den FCM auf die Siegerstraße. Das Tor zum 1:5 Endstand erzielte Jonna Andreß (42.).

Trainerin Lara Schirmer zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft, zollte aber auch den Gegnerinnen ihren Respekt, die die Partie ohne Auswechselspielerinnen bestreiten mussten.

Für den FC Merkur spielten:

Emelie Bechmann, Sarah Beushausen (1 Tor), Ida Spillner, Taya Rütters, Jonna Andreß (1), Mareike Harenberg (1), Jette Hellwig (2) und Selin Dindar.