Merkurs E-Juniorinnen haben mit einer starken Leistung und einem verdienten 6:3-Erfolg gegen den SCW Göttingen einen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle erobert.

Die Schützlinge von Lara Schirmer starteten furios und gingen nach 6 Minuten durch Jonna Andreß in Führung.

Ida Spillner traf nur 3 Minuten später zum 2:0 (9.).

Für den 3:0-Halbzeitstand sorgte Sarah Beushausen (14.).

Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener, und auch die Gäste erarbeiteten sich gute Chancen. Das erste Tor im zweiten Durchgang aber erzielte Ida zum 4:0 für Merkur (31.). Postwendend gelang den Gästen der Anschluss zum 4:1 (32.).

Kurz vor Schluss wurde es turbulent. Wieder konnte Ida auf 5:1 erhöhen (40.), wieder kamen die Göttingerinnen durch einen Doppelpack (41./43.) auf 5:3 heran. Mit ihrem vierten Treffer im Spiel sorgte Ida für den 6:3-Endstand.

Vielen Dank an Schiedsrichter Robert Hinz für die Leitung der Partie!

Die E-Juniorinnen belegen damit einen tollen 4. Platz mit 7 Punkten aus 5 Spielen. Ein sehr respektabler Stand für die jungen Hattorferinnen!

Für den FC Merkur spielten: