Die C-Juniorinnen des FC Merkur mussten heute mit nur 5 Spielerinnen die Fahrt nach Hardegsen zum 11. Girls Kick der JSG antreten.

Ohne Auswechselspielerinnen zeigten die Mädchen dabei eine kämpferisch starke Leistung.

In der ersten Partie gingen die Hattorferinnen gegen den späteren Finalteilnehmer, den TSV Lamme, durch Emely Weidenbecher mit 1:0 in Führung und konnten diese auch lange Zeit behaupten. Erst kurz vor Schluss ließen die Kräfte nach und man kassierte noch zwei Gegentreffer und verlor die Partie mit 1:2.

Das zweite Spiel gegen den VfV Oberode konnte durch Tore von Emely Weidenbecher und Jolina Timm mit 2:0 gewonnen werden.

Die dritte Partie sollte sich zum sehenswertesten Spiel des Turniers entwickeln. Gegen die JSG Hardegsen musste ein Sieg her, wenn man um das Erreichen der ersten beiden Gruppenplätze – und somit der Platzierungsspiele – mitreden wollte. Die Mädchen hatten sich gut auf die Partie eingestimmt, begannen druckvoll – und mussten postwendend das 0:1 hinnehmen. Nach kurzer Verunsicherung konnte man aber zum 1:1 egalisieren. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es immer hin und her ging. Hardegsen erhöhte auf 2:1, Merkur glich aus, Merkur ging mit 3:2 in Führung, Hardegsen glich aus und ging selbst mit 4:3 in Front. Anders als in den Partien zuvor, ließen aber bei den Merkurianerinnen diesmal nicht die Kräfte nach. Man konnte noch einmal alles aus sich heraus holen, ausgleichen und kurz vor Schluss sogar den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Bemerkenswert war in dieser Partie neben der großen Moral, die die 5 Spielerinnen zeigten, auch die Tatsache, dass alle 4 Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Leider war es der Mannschaft am Ende nicht vergönnt, sich für dieses gute Spiel mit Tabellenplatz 2 zu belohnen. Im letzten Spiel gegen die JFG Weser-Schwülme war schlichtweg der Akku leer. Anfangs konnte man noch mithalten und durch Emely Weidenbecher und Jolina Timm zu zwei Treffern kommen. Letztlich fand man aber gegen die schnelle Spielweise der Gegnerinnen kein probates Mittel mehr und musste eine 2:7 Niederlage einstecken.

Somit schieden die Merkurianerinnen punktgleich mit der zweitplatzierten JSG Hardegsen, aber mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis aus.

Der Turniersieg ging an den FC Eintracht Northeim, der sich im Endspiel gegen den TSV Lamme durchsetzte.

Das Spiel um Platz drei bestritt der MTV Markoldendorf gegen die JSG Hardegsen.

Am Ende eines anstrengenden Turniers bleiben viele positive Dinge festzuhalten:

Torfrau Lina Zucker glänzte mit  hervorragenden Reflexen auf der Linie und schaffte es, das Team von hinten heraus gut zu lenken. Jolina Timm erzielte als Abwehrspielerin 2 sehenswerte Tore, davon eins von der Mittellinie. Aylin Dindar und Tabea Wode zeigten gute kämpferische und auch spielerische Leistungen und konnten diese ebenfalls durch jeweils einen Treffer belohnen. Und Emely Weidenbecher avancierte zur Hattorfer Goalgetterin und trug sich in allen 4 Spielen in die Torschützenliste ein.