Punkt- und torgleich mit dem Ersten für die zweite Runde qualifiziert!

12 Punkte und 16:3 Tore aus 5 Spielen – so lautete die Bilanz unserer F-Junioren nach der ersten Runde der HKM, die in der Bilshäuser Carl-Strüber-Halle ausgetragen wurde.

Merkur startete furios und konnte das erste Spiel gegen den JFV Eichsfeld 3 mit 6:0 gewinnen. Den einzigen Dämpfer des Turniers musste man trotz Glanzparaden am Fließband von Merkur-Keeper Joel Thiele beim 1:2 gegen die erste Mannschaft der JSG Wulften/Bilshausen hinnehmen. Eine Niederlage, die am Ende hauchdünn das Rennen um Platz 1 entscheiden sollte. Merkur fing sich danach aber schnell wieder und konnte die restlichen Spiele wieder deutlich positiver gestalten. So schlug man die dritte Vertretung der JSG Wulften/Bilshausen mit 4:0 und die JSG Radolfshausen mit 2:1. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft der JSG Eintracht HöhBernSee wurde wegen Nichtantritts kampflos mit 3:0 für Merkur gewertet. 

So kam es, dass man am Ende punkt- und torgleich mit der JSG Wulften/Bilshausen dastand. Der direkte Vergleich beider Mannschaften machte die JSG, die zwischenzeitlich gegen die eigene Dritte Federn lassen musste, schließlich zum Sieger der ersten HKM-Runde.

Das Trainergespann um Markus Thiel und Frank Grobecker lobte die Mannschaft für eine starke erste Vorstellung und ein sehr diszipliniertes und konzentriertes Auftreten während des gesamten Turniers!

Für den FC Merkur spielten:

Joel Thiele, Olaf Webel, Finn Kwast, Tammo und Matti Kordilla, Julius Thiel, Justus Lux, Sahin Turan, Robin Küke und Jonas Sommer.