Am Sonntag trat die G Jugend des FC Merkur beim Hallenturnier in Landolfshausen an.

Im ersten Spiel traf man auf die Vertretung vom SV Rotenberg, die es unseren Jungs durch eine defensive Spielweise sehr schwer machte, sodass man sich mit 0:0 trennte.

im zweiten Spiel bekam man es mit dem Turnierfavoriten von Eintracht Hahle zu tun.

Das Spiel war eindeutig das der Torhüter :
In einem offenen Schlagabtausch war es Merkur-Keeper Joel Tiehle, der seine Mannschaft trotz Chancen plus lange im Spiel hielt .
Das Gleiche galt auch für seinen Gegenüber, der die Merkur-Offensive schon fast zum Verzweifeln brachte.
Leider musste man kurz vor Schluss doch das unhaltbare 1:0 hinnehmen.

Im dritten Spiel des Turniers war der Gegner JFV Eichsfeld. Hier konnte man früh durch Tore von Jonas Sommer und Robin Küke mit 2:0 in Führung gehen und brachte das Ergebnis auch über die Zeit.

Im vorletztem Spiel kam es dann zu Derby gegen die JSG Wulften/Bilshausen. Hier konnte Robin Küke früh das 1:0 erzielen. Im Verlauf des Spiels hatten die Grobecker-Schützlinge noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben – ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen .

Im letzten Spiel war der Gastgeber aus Radolfshausen der Gegner. Hier musste unbedingt ein Sieg her, wenn Mann noch aufs Treppchen wollte.
Auch hier konnten die Kleinen nochmal zulegen und das Spiel nach tollen Kombinationen und zwei Treffern von Jonas Sommer für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte man dann unter tosendem Beifall des Merkur-Anhangs die Pokale für den zweiten Platz entgegennehmen.

Nach einer grandiosen Steigerung im Turnier und einer super Mannschaftsleistung konnte man am Ende verdient den zweiten Platz feiern.

Ein Riesen Kompliment an alle Spieler für die super Leistung .

Für den FC Merkur spielten:
Jonas Sommer (3 Tore), Robin Küke (2), Mats Oehne , Joel Tiehle (TW), Joel Engler, Connor Grobecker , Hannes Deperade , Arjen Simic und Arthur Webel