Am Ende eines schönen Turnierspieltags, bei gutem Wetter und ebenso guter Kulisse auf dem Hattorfer Gemeindesportplatz, konnten Merkurs G-Junioren ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen.

Die Merkurianer fanden einen guten Start ins Turnier und besiegten den JFV Eichsfeld 2 durch einen Treffer von Kilian Tschörtner mit 1:0.

Das zweite Spiel gegen die JSG Wulften/Bilshausen ging mit 0:2 verloren.

Im dritten Spiel wurde ein deutlicher 3:0 Sieg gegen den JFV Eichsfeld 1 eingefahren. Für die Tore sorgten Kilian Tschörtner, Arthur Webel und Paale Werner, der sein erstes Tor für den FCM schoss und die vollbrachte Leistung zunächst gar nicht realisierte.

In Spiel 4 schoss Kiyan Ametoglu den Hattorfer Ehrentreffer beim 1:4 gegen die JSG Sösetal.

Trainerin Tanja Grobecker lobte die Leistung der gesamten Mannschaft, besonders auch die von Keeper Jesper Göbel, der in zwei Spielen seinen Kasten sauber hielt, und bemerkte eine kontinuierliche Steigerung ihrer jungen Truppe, die in den Vergleichen mit anderen Teams immer besser mithalten kann.

Für den FC Merkur spielten:

Joel Engler, Arthur Webel (1 Tor), Kilian Tschörtner (2), Connor Grobecker, Jesper Göbel, Luis Wehmeyer, Baran Bulut, Ole Antal, Kiyan Ametoglu (1), Paale Werner (1) und Taha Hamamcioglu.