Merkur reist erneut mit Rumpf-Team zum Turnier der SVG Göttingen und wird Fünfter.

Mit 6 von 11 aufgestellten Spielerinnen musste der FC Merkur den Sandweg-Cup der SVG Göttingen bestreiten. 5 kurzfristige Ausfälle – die meisten davon grippebedingt – ließen den Hattorfer Kader schrumpfen.

Somit galt es, mit nur einer Auswechselspielerin die Kräfte einzuteilen und zu schauen, was man damit erreichen konnte.

Die Merkurianerinnen erwischten einen guten Start und konnten dem späteren Zweiten, dem FC Lindenberg Adelebsen ein 2:2 abringen. Merkur ging durch Lisanne Harenberg mit 1:0 in Führung, musste in der Folge aber 2 Gegentreffer hinnehmen. 17 Sekunden vor dem Ende bekamen die Merkurianerinnen einen Elfmeter zugesprochen, den Lisanne zum 2:2 verwandelte.

In der zweiten Partie hieß der Gegner SSV Witzenhausen. Bereits in den ersten Minuten sorgte erneut Lisanne mit einem Doppelpack für einen komfortablen 2:0 Vorsprung. Gegen Ende des Spiels jedoch setzten erste Unkonzentriertheiten ein, sodass der SSV zum Anschlusstreffer und Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich kam.

Im dritten Spiel gegen die Gastgeberinnen der SVG Göttingen gerieten die Hattorferinnen früh in Rückstand. Zwar verlief das Spiel insgesamt ausgeglichen, aber es gelang dem FCM nicht mehr, zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. So musste man die erste Niederlage hinnehmen.

In Spiel 4 wartete der ESV Rot-Weiß Göttingen auf die Merkurianerinnen. Hier zeigten die Mädchen, dass sie sich nicht von der Niederlage gegen die SVG beeindrucken lassen hatten. Emely Weidenbecher und Jolina Timm trafen zum verdienten 2:0 Sieg.

Gegen den später unangefochtenen Turniersieger TSV Limmer war kein Kraut gewachsen. Es setzte eine 5:0 Niederlage, die es im letzten Spiel gegen den SCW Göttingen vergessen zu machen galt. Mit einem Sieg wäre sogar Platz 3 noch im Bereich des Möglichen gewesen, aber die Kräfte reichten nur noch für ein 0:0, das dem ausgeglichenen Spiel letztlich auch gerecht wurde.

Somit erreichte man am Ende einen in Anbetracht der personellen Mannschaftsstärke sehr ordentlichen 5. Platz.

Für den FCM spielten: Lina Zucker, Jolina Timm (1 Tor), Lisanne Harenberg (4), Jente Habel, Emely Weidenbecher (1) und Tabea Wode.

Allen kranken und verletzten Spielerinnen auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!