Erste Trainingseinheiten nach dem Brand des Sporthauses

Mit dem Ende der Osterferien endete für die Merkur-Jugendteams die Hallensaison.

Nach dem Brand des Sporthauses im vergangenen November stehen noch keine Umkleidecontainer bereit, der Gemeindesportplatz ist eine große Baustelle. Deshalb fragte Jugendleiterin Katrin Schulz über die Trainer in den Teams nach, ob ein Ausweichplatz organisiert werden solle. Einhellige Antwort: Für den Spielbetrieb lässt sich das nicht umgehen, der Trainingsbetrieb aber soll auf den Hattorfer Sportplätzen stattfinden – auch ohne Duschen und Umkleidekabinen.

Der Verein freut sich über die Verbundenheit und bedankt sich gleichzeitig beim Nachbarn SV Pöhlde, auf dessen Sportplatz die ersten Hattorfer Jugendmannschaften am kommenden Wochenende in die Rückserie starten können.