Toller Auftritt von Merkurs Jüngsten beim Freundschaftsturnier der JSG Sösetal

Einen sehr ordentlichen Auftritt zeigte Merkurs G-Jugend heute beim Sösetalcup in der Osteroder Lindenberghalle.

Gegen den FC Westharz erwischten die Hattorfer einen Traumstart. Zwar vergab Connor nach Ecke von Dorian die erste Chance, kurze Zeit später aber besorgte Arthur mit einem tollen Schuss von rechts ins lange Eck die Führung. Nachdem der Knoten geplatzt war, spielten die Merkurianer sich in einen Rausch. Connor gelang das 2:0 per Volley von der rechten Seite, Arthur erhöhte per Doppelpack nach jeweils tollen Einzelleistungen auf 4:0, Dorian traf aus dem typischen G-Jugend-Gewusel heraus gar zum 5:0. Kurz vor Schluss dann noch der Ehrentreffer für den FC Westharz zum 5:1-Endstand.

In Spiel 2 traf man auf den TUSPO Petershütte. Anders als im ersten Spiel, musste Merkur früh einem Rückstand hinterherlaufen, glich diesen aber durch einen Treffer von Dorian wieder aus. Prompt gingen die Hütter wieder in Führung, postwendend glich Dorian zum 2:2 wieder aus. Danach mussten die Merkurianer den TUSPO aber mit 2:4 davon ziehen lassen.

Gegen die Gastgeber der JSG Sösetal legte sich Merkur von Beginn an mächtig ins Zeug, hatte durch Connor bereits eine sehr gute Chance, die aber noch besser pariert wurde. Im zweiten Anlauf versuchte Connor es dann per Lupfer über den Torwart hinweg – diesmal mit Erfolg zum 1:0! Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, einzig das Runde wollte nicht ins Eckige. Und wie es dann so oft kommt, musste der FCM nach einem gut platzierten Schuss der Sösetaler noch den Ausgleich hinnehmen.

VfR 08 Osterode hieß der Gegner im vierten Spiel. Dieses konnten die Merkurianer durch zwei Treffer des stark spielenden Kiyan mit 2:1 für sich entscheiden. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der VfR nach einer tollen Einzelleistung.

Gegen die JSG Wulften/Bilshausen steckten die Merkurianer auch nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand nicht auf und kamen durch Connor auf 1:2 heran. Eine Unachtsamkeit führte zum Wulftener 1:3, aber wieder machte Merkur Druck und kam zumindest noch auf 2:3 heran. Den Treffer erzielte Arthur. Dass die Niederlage nicht höher ausfiel, was auch der tollen Leistung von Keeper Mats im Hattorfer Kasten zu verdanken.

So belegten die Merkurianer, in deren Reihen einige Spieler erst ihr erstes oder zweites Turnier spielten, einen starken 4. Platz.

Das Trainerteam um Tanja Grobecker und Lisanne Harenberg war sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft.

Für den FC Merkur spielten: Mats Hentrich, Paale Werner, Arthur Webel, Connor Grobecker, Kilian Tschörtner, Dorian Tahiri, Kiyan Ametoglu, Johannes Thiel und Taha Hamamcioglu