Sowohl die G- und F-Junioren als auch die C-Juniorinnen mit vorderen Platzierungen.

Die F-Junioren traten beim Turnier des FC Grone in Göttingen an.

Die Gruppenphase überstanden die jungen Merkurianer mit weißer Weste:

Gegen die JSG HarzTor 2 gelang ein 3:0-Erfolg, die SVG Göttingen 1 bezwang man mit 3:1 und auch gegen den SC Hainberg 2 gaben sich die Jungs von Jana Schirmer und Markus Thiel beim knappen 1:0-Sieg keine Blöße.

Somit erreichte man das Halbfinale und traf hier auf die JSG Dreiflüssestadt. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Doch während der 10-minütigen Spielzeit fielen keine Tore, und es kam zum Siebenmeterschießen. Hier behielten die Hattofer die besseren Nerven und zogen mit 2:0 n.E. ins Finale ein.

Im Endspiel gegen die SVG Göttingen 2 bekamen die Zuschauer erneut ein ereignisreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Spielerisch lagen die Vorteile knapp auf Seiten der Hattorfer, aber ein überragend aufgelegter Torwart der SVG parierte alles, was auf sein Tor kam. So folgte auch hier die Entscheidung im Siebenmeterschießen – diesmal mit dem besseren Ende für die Göttinger (2:1 n.E.).

Alles in allem waren sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam Schirmer / Thiel zurecht stolz auf eine tolle Turnierleistung!

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Henri Bagge, Marlo Böcker, Finn Kwast, Olaf Webel, Sahin Turan, Tammo und Matti Kordilla sowie Jonas Schöbel.

 

Die G-Junioren wurden mit ihrer sehr jungen Mannschaft Dritter beim Turnier in Duderstadt.

Die vom Trainergespann Grobecker / Grobecker betreuten Merkurianer mussten sich in den ersten beiden Partien dem JFV Eichsfeld und dem SC Hainberg jeweils knapp mit 0:1 geschlagen geben. Ein erster positiver Trend zeichnete sich beim 0:0 gegen den SC Eichsfeld 1 ab und wurde mit dem ersten Sieg beim 2:0 gegen den SC Eichsfeld 2 bestätigt. Beide Treffer erzielte Robin Küke.

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Joel Tiehle, Joel Engler, Arthur Webel, Mata Wehmeyer, Robin Küke (2 Tore), Arjen Simic, Jonas Sommer, Tristan, Hannes Deperade, Lasse Eichhorn und Kilian Tschörtner.

 

Die C-Juniorinnen beendeten ihr Turnier in Adelebsen ebenfalls auf Platz 3.

Gewinnen konnten die von H.-J. Renner betreuten Mädchen die Partien gegen den VfV Oberode (1:0, Harenberg), den FC Lindenberg Adelebsen 2 (1:0; Eigentor nach Ecke) und die JSG Weser-Schwülme (2:0, 2x Jackisch). Nach zwei Remis gegen die JSG Hardegsen (1:1, Jackisch) und den FC Lindeberg Adelebsen 1 (0:0) sowie einer Niederlage gegen die JSG Sösetal (0:2) erreichte man in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld einen ordentlichen dritten Rang.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Johanna Gropengießer, Jolina Timm, Lisanne Harenberg (1 Tor), Jente Habel, Luca Weber, Emely Weidenbecher und Luisa Jackisch (3 Tore).