Die D-Mädchen des FC Merkur Hattorf waren zu Gast beim 12. Girls‘ Kick 2019⁩ in Hardegsen.

Verstärkt wurde das Team mit den drei E-Juniorinnen Jette, Sarah und Ida.
Gleich zu Beginn kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den VfL 08 Herzberg. Früh mussten die Mädels schon den ersten Gegentreffer hinnehmen, doch sie gaben nicht auf und erspielten sich einige Chancen, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten. Am Ende gelang es Dilan noch eine Ecke zum Ausgleich zu verwerten.

In Spiel zwei hieß der Gegner SVG Göttingen 07. Auch hier war es die Chancenverwertung, die den Merkurianerinnen zum Verhängnis wurde. Immerhin aber blieb man ohne Gegentor. So hieß es zum Ende 0:0.
Gegen den VFL Wolfsburg gab es trotz guter kämpferischer Leistung nichts zu holen. 0:7 war der Endstand.

So ging es mit nur einem geschossenen Tor in die Zwischenrunde. Hier traf man auf erneut auf den VFL Wolfsburg und den TSV Eixe.
Auch im zweiten Spiel gegen die Wölfe fanden die Mädels keine Antwort auf das schnelle, druckvolle Spiel. Dennoch konnte man das Ergebnis um 1 Tor verbessern.
Gegen den TSV Eixe, musste man sich ebenfalls geschlagen geben. Trotz einiger guter Gelegenheiten war es den Merkurrianerinnen nicht vergönnt ein Tor zu erzielen.
Im Spiel um Platz 5 traf man wieder auf den VFL 08 Herzberg. In diesem Spiel ließen die Kräfte des FC Merkur nach. Zwar konnte man sich nach dem ersten Gegentreffer noch einmal aufraffen und erzielte durch Alina den Ausgleich, jedoch nutzen die Herzbergerinnen ihre Chancen. So musste man sich mit 1:4 geschlagen geben.

In einem sehr stark besetzten Turnier zeigten die Merkurianerinnen einen besseren Auftritt als Platzierung und Ergebnisse es vielleicht vermuten lassen. Und eins kann den Mädels niemand nehmen: Das Erlebnis, gegen das Team unseres Partnervereins VfL Wolfsburg gespielt zu haben!

Für den FCM spielten: Caroline Rösner, Charlotte Renner, Dilan Akgög (1), Alina Henniges (1), Sanya Rasper, Ida Spillner, Jette Helwig und Sarah Beushausen.