Pöhlde ist ein gutes Pflaster für Merkurs C-Juniorinnen

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten die C-Juniorinnen heute in Pöhlde in die Rückserie. Zu Gast war der SCW Göttingen, der das Hinspiel mit 1:6 gewonnen hatte.

Auf Wiedergutmachung gesonnen, begannen die Hattorferinnen druckvoll nach vorne, hatten aber ihre Mühen mit den gefährlichen Gäste-Kontern. In den ersten 5 Minuten konnte man von Glück sagen, dass man nicht gleich einem Rückstand hinterher lief, denn es krachte gleich dreimal am Aluminium des Merkur-Kastens.

In der 8. Minute belohnte Luisa Jackisch aber die Offensivbemühungen des FCM nach sehenswerter Einzelleistung mit dem 1:0. Mit der Führung im Rücken und leicht verunsicherten Göttingerinnen erarbeiteten sich die Hausherrinnen in der Folgezeit ein immer größeres Chancenplus und konnten nun auch ein gutes Kombinationsspiel zeigen. Durch einen Doppelpack durch Emely Weidenbecher (19./28.) gingen die Hattorferinnen noch vor der Halbzeit mit 3:0 in Führung. 

Nach der Pause verlief das Spiel wieder absolut auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften um Ballbesitz und verhinderten das Aufbauspiel der Gegnerinnen. Chancen gab es nicht mehr so viele zu sehen, wie noch in der 1. Hälfte. Nach dem Anschlusstreffer der Göttingerinnen (62.) kam noch einmal Spannung auf. Die Gäste wurden nun vor dem Merkur-Tor wieder zwingender und erzielten quasi mit dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer zum 3:2 (71.).

Alles in allem ein knapper, aber nicht unverdienter Heimsieg der Merkurianerinnen, die eine sehr ausgeglichene und geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.

Der FCM klettert durch den Sieg auf Platz 3 der Kreisligatabelle und hat mit einem Auswärtssieg beim TSV Nesselröden am 19. April die Möglichkeit, diesen 3. Rang nach hinten abzusichern.

Für den FCM spielten:

Lina Zucker, Jolina Timm, Tabea Wode, Aylin Dindar, Jente Habel, Lisanne Harenberg (C), Luca Weber, Gill Albrecht, Tayra Dorn, Emely Weidenbecher (2 Tore) und Luisa Jackisch (1).