Merkur schlägt den SC HarzTor mit 6:0 und ist bis morgen Tabellenzweiter!

 

Dritter Sieg im dritten Heimspiel, in jedem Spiel 6 Tore geschossen und maximal 2 kassiert – die Heimbilanz der jungen Hattorferinnen liest sich mehr als ordentlich.

Im letzten Spiel auf dem Hattorfer Sportplatz wurde gegen den SC HarzTor ein deutliches 6:0 eingefahren.

So deutlich wie das Ergebnis es vermuten lässt, war der Unterschied zwischen den beiden Teams jedoch nicht. So dauerte es bis zur 22. Minute bis der FCM durch ein unglückliches Eigentor der Mädels aus Bad Lauterberg und Umgebung in Führung ging. Es bot sich den Zuschauern die komplette erste Halbzeit über ein ausgeglichenes, schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Merkurs Abwehr um Jolina Timm und Mary-Ann Schönberg, sowie Torfrau Lina Zucker vereitelten in feinster Regelmäßigkeit die schnellen Gegenstöße der Gäste.

Ein Übergewicht konnte Merkur immer dann für sich erlangen, wenn man spielerische Elemente brachte. So fiel das 2:0 nach schöner Zusammenarbeit von Lisanne Harenberg und Luisa Jackisch, die mit einem Distanzschuss die gegnerische Torfrau prüfte, im Nachschuss durch Luca Weber (34.). Ein psychologisch günstiger Zeitpunkt, um die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit bemühten sich die Gäste, den Spielstand zu verkürzen, fanden aber gegen die Hattorfer Abwehr und auch das defensive Mittelfeld, in dem Tabea Wode Lisanne Harenberg ersetzte, kein probates Mittel. Die Entscheidung fiel mit Luisa Jackischs Treffer zum 3:0 (60.). Nun ließ man auf Seiten des SC HarzTor doch etwas die Köpfe hängen und schrieb das Spiel ab.

Die verminderte Gegenwehr nutzte der FCM durch drei weitere Treffer in den letzten 3 Minuten durch Luisa Jackisch (70.) und Luca Weber (69./70.+1).

Alles in allem ein verdienter Heimsieg und der Lohn für eine durchgehend gute, konzentrierte Mannschaftsleistung, mit dem Merkur nun auf den zweiten Platz in der Kreisliga klettert.

Für den FCM geht es am kommenden Dienstag zum schweren Auswärtsspiel beim RSV. Mit einer ähnlich starken Leistung könnte allerdings auch dort etwas zu holen sein.

 

Heute spielten für den FC Merkur:

Lina Zucker, Tabea Wode, Mary-Ann Schönberg, Luca Weber, Johanna Gropengießer, Lisanne Harenberg, Emely Weidenbecher (C), Luisa Jackisch, Jente Habel und Jolina Timm.