Am Donnerstagabend traten Merkurs D-Juniorinnen zum ersten Auswärtsspiel beim FFC Renshausen an.

Ebenso wie zum Saisonauftakt gegen den TSV Nesselröden war es ein hart umkämpftes Spiel. Die Gastgeber fanden besser in die Partie, nutzen ihre Chancen und führten verdient 2:0. Dies war der Weckruf für die Merkurianerinnen, und man konnte noch vor der Halbzeit durch einen Treffer von Dilan Akgök nach gut getretener Ecke von Sanya Rasper auf 2:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit erzielte Charlotte Renner den Ausgleichstreffer. Aber Renshausen konnte einen verunglückten Abschlag abfangen und ging durch einen schnellen Konter wieder in Führung.

Doch die Gäste ließen das nicht auf sich sitzen und zeigten erneut eine tolle Moral. Nach gut getretener Ecke von Charlotte auf den zweiten Pfosten war erneut Dilan am richtigen Ort und konnte zum umjubelten Ausgleich versenken.
So trennten sich die Mannschaften am Ende eines intensiven und abwechslungsreichen Spiels mit einem verdienten Remis.

Für den FCM spielten: Charlotte Renner (1 Tor), Caroline Rösner, Dilan Akgök (2), Amy Pfützner, Sanya Rasper, Franziska Schmid, Hannah Scheerschmidt, Julika Hinz