Einen bunten Strauß an Siegen und Niederlagen sahen die Zuschauer der 5 Merkur-Jugendteams, die heute im Einsatz waren.

Im ersten Spiel des Tages mussten sich die Hattorfer E-Juniorinnen auf dem Odersportplatz gegen übermächtige Gegnerinnen vom RSV Göttingen 05 mit 0:9 geschlagen geben.

Für den FC Merkur spielten: Emily Bechmann (TW), Sarah Beushausen, Taya Rütters, Jonna Andreß, Mareike Harenberg, Janja Koch, Ida Spillner, Selin Dindar und Jette Hellwig.

Ebenfalls ohne Punkte blieben Merkurs B-Juniorinnen nach einem 2:4 gegen die JSG Moringen/Nörten. Die Merkurianerinnen boten dabei eine durchschnittliche Leistung, hatten aber in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Die Tore aber schossen die Gäste. Besonders bitter: Keeperin Lina Zucker zog sich gegen Ende der ersten Hälfte eine schmerzhafte Kapselabsplitterung im kleinen Finger zu, musste ausgewechselt werden und wird den Hattorferinnen für mindestens 4 Wochen fehlen. An dieser Stelle: gute Besserung, Lina!

Neele Emma Hellwig übernahm für die letzte halbe Stunde den Part zwischen den Pfosten und machte ihre Sache sehr gut. Die Tore für Merkur schossen Jente Habel (1:3) und Luca Weber (2:4).

Für den FCM im Einsatz waren: Lina Zucker, Emily Ohm, Jolina Timm, Aylin Dindar, Luca Weber (1 Tor), Jente Habel (1), Emely Weidenbecher, Nele Sprengel, Neele Emma Hellwig, Tayra Dorn und Lisanne Harenberg.

Erfolgreich bestreiten konnten die E-Junioren ihr Spiel beim SC HarzTor 2. Die Truppe von Katrin Schulz ging in Scharzfeld nach 10 Minuten durch Jonas Hadwiger in Führung, der zur rechten Zeit am rechten Ort stand und einen Abpraller nach Torschuss von Marlo Böcker verwerten konnte. Nur 3 Minuten später ließ Jonas nach tollem Alleingang über die linke Seite das 2:0 folgen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem FCM, das Ergebnis auf 3:0 (25.) hoch zu schrauben. Erneut kam der Assist von Marlo, der für Sean Vieweg auflegte. Nach der Halbzeit boten sich den Merkurianern viele weitere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Der SC HarzTor dagegen konnte in der 42. Minute eine Unachtsamkeit in der Hattorfer Hintermannschaft nutzen und den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen.

Für den FC Merkur spielten: Hannes Webel, Marlo Böcker, Jonas Hadwiger  (2 Tore), Jonas Schöbel, Luka Sterl, Duro Asovic, Luca Deppe, Alex Gropengießer, Dylan Johnson, David Meister und Sean Vieweg. 

Merkurs F-Junioren mussten sich dem Bovender SV mit 0:6 geschlagen geben. Die Schützlinge von Frank Grobecker und Markus Thiel wehrten sich aber nach Kräften gegen Bovender, die ihr erstes Spiel mit 15:0 gewinnen konnten. Somit ist die 6:0-Niederlage trotzdem als eine ordentliche Leistung einzustufen.

Ein Highlight setzten Merkurs G-Junioren beim Freundschaftsspiel in Osterode, wo die komplett neu formierte Mannschaft mit sehr vielen noch sehr jungen Spielern einen tollen 6:4-Erfolg feierte! Trotz starker Anfangsphase geriet man früh mit 0:1 ins Hintertreffen. Ein Eigentor der Sösestädter führte zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel, wie man es in der G-Jugend liebt: Es ging rauf und runter mit Toren und Chancen auf beiden Seiten. Am Schluss hatten die Merkurianer das bessere Ende für sich und konnten stolz mit einem 6:4-Sieg im Gepäck den Heimweg antreten. Sein Debüt zwischen den Hattorfer Pfosten gab Jesper Göbel, der seine Sache hervorragend machte. Stolz war Trainerin Tanja Grobecker aber auf die gesamte Mannschaft.

Für den FC Merkur spielten: Jesper Göbel, Kilian Tschörtner (2 Tore), Kiyan Ametoglu (2), Arthur Webel (1), Baran Bulut, Joel Engler, Luis Wehmeyer und Ole Antal in seinem allerersten Spiel für den FCM.