In der Nacht vom 6. auf den 7. November 2017 zerstörte ein Feuer das Sporthaus der Samtgemeinde Hattorf.

Für den FC Merkur war dies neben unserem Vereinsheim der Dreh- und Angelpunkt unseres Vereins. Durch den Brand verloren wir nicht nur ein gut ausgestattetes und gepflegtes Gebäude mit Umkleiden, EDV-Ausrüstung und vielem mehr – wir verloren auch einen geschichtsträchtigen Ort, an dem wir Gemeinschaft gelebt, Geselligkeit gespürt, große Siege gefeiert und schmerzende Niederlagen verarbeitet haben.

  

Alle wichtigen Informationen zum Brand kann man dem Artikel im Harzkurier vom 08.11.2017 entnehmen, wir sehen an dieser Stelle von weiteren Statements ab. Dass ein Trainings- oder Spielbetrieb auf dem Gelände des Gemeindeplatzes bis auf Weiteres nicht mehr möglich ist, versteht sich von selbst.

 

Nur so viel:

Für uns ist dies ein ganz bitterer Verlust! Wir sind schockiert und tief traurig.

Das einzig Positive an dem Geschehen ist, dass es keine personellen Schäden gegeben hat. Alles Materielle ist ersetzbar. Unser Dank gilt den Einsatzkräften, die schnell zur Stelle waren, aber trotz größter Anstrengungen leider am Gebäude nichts mehr retten konnten.

Sehr gefreut haben wir uns über den Zuspruch und die Hilfsangebote, die uns von unseren Nachbarvereinen erreicht haben. Es  tut in dieser Situation unheimlich gut, so viel Solidarität zu erfahren! Vielen Dank dafür!

Der Vorstand.