Merkurs G-Jugend qualifiziert sich für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft

Bilshausen. In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft blieb Merkurs G-Jugend ohne Niederlage und zog damit in die Zwischenrunde ein. Das einzige Remis (0:0) gab es im ersten Spiel gegen den späteren Ersten, die JSG Wulften / Bilshausen.

Im zweiten Spiel wurde der erste Dreier eingefahren. Robin Küke traf gegen TuSpo Petershütte doppelt und sicherte dem FCM einen 2:0-Sieg. Auch in der dritten Partie hieß der Schütze des Siegtores Robin. Gegen den VfR Osterode mit einem sehr starken Mann auf der Linie war Hattorfs Sturm allerdings lange der Verzweiflung nahe.

Gegen den FC Westharz konnte sich erstmals Lasse Eichhorn in die Torschützenliste eintragen. Nach einem abgewehrten Angriff schaltete Lasse am schnellsten und versenkte den Ball herrlich im langen Eck. Kurz darauf allerdings konnte Westharz den Ausgleich markieren. Es sollte Merkurs einziger Gegentreffer an diesem Tag bleiben. Robin konnte kurz vor Schluss mit seinem 2:1 die Weichen wieder auf Sieg stellen.

Am Ende eines langen, anstrengenden Turniertags (Spieldauer: 12 Minuten, Turnierdauer über 3 Stunden) gelang es den Merkurianern, sich ein letztes Mal zu konzentrieren und auch die zweite Vertretung des JFV Eichsfeld mit 2:0 in die Schranken zu weisen. Der Doppeltorschütze: Robin Küke, der mit enormer Laufleistung, toller Zweikampfleistung und nicht zuletzt 6 von 7 Toren den Unterschied ausmachte.

Allerdings ist an dieser Stelle der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam um Tanja und Frank Grobecker ein großes Kompliment zu machen! Es war eine steinstarke Leistung aller Spielerinnen und Spieler!

Für den FC Merkur spielten:

Jonas Sommer, Lasse Eichhorn (1 Tor), Mareike Harenberg, Hannes Deparade, Arthur Webel, Robin Küke (6), Kilian Tschörtner, Connor Grobecker und Dorian Tahiri