Am heutigen Samstagmorgen fand das zweite Heimspiel der D-Mädchen statt. Nach zuletzt zwei Unentschieden sollte heute der erste Sieg eingefahren werden.
So gingen die Merkurianerinnen fokussiert ins Spiel und erzielten bereits in der zweiten Minute durch Charlotte Renner das 1:0. Julika Hinz erhöhte kurz danach auf 2:0. Daraufhin verhinderte Caroline Rösner durch gute Paraden den Anschlusstreffer. Wieder war es Charlotte, die auf 3:0 erhöhte. Mit einem Doppelschlag von Sanya Rasper und Franziska Schmid in der 16. und 17. Minute wurde das Ergebnis auf 5:0 geschraubt. Nach einem schönen Angriff erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Sanya stellte nach wenigen Minuten wieder den alten Abstand her. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, schoss Charlotte den siebten Treffer.
Die zweite Halbzeit begann mit guten Torchancen auf beiden Seiten, die von den Torhüterrinnen verhindert wurden. Julika schoss das 8:1. Wieder waren es zwei schnelle Tore von Caroline und Charlotte in der 40. und 41. Minute, mit denen Merkur mit 10:1 davon zog. Aber die Gäste gaben noch nicht auf und konnten noch einen zweiten Treffer markieren. Charlotte, Caroline und Amy sorgten für die letzten Treffer der Partie.
So ging das Spiel 13:2 (7:1) aus.

Für den FCM spielten:
Caroline Rösner (2 Tore), Franziska Schmid (1), Amy Pfützner (1), Sanya Rasper (2), Hannah Scheerschmidt, Julika Hinz (2), Dilan Akgök, Charlotte Renner (5)

Bericht: Cosima Hahn