Die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft war für Merkurs E-Junioren leider schon die Endstation. In einer stark besetzten Staffel scheiterte man am Ende unglücklich mit dem 4. Platz und 7 Punkten aus 5 Spielen.

Im ersten Spiel musste man sich dem FC Westharz mit 0:4 geschlagen geben. Die Merkurianer waren sichtlich noch nicht im Turnier angekommen, und den Klasse-Paraden von Keeper Hannes Webel war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Die wenigen sich bietenden Chancen konnten die Hattorfer leider nicht nutzen.

Im zweiten Spiel gab man eine 1:0-Führung aus der Hand und verlor unnötig gegen den VfL Herzberg. Hier war sicher mehr drin, das Führungstor schoss Sean Vieweger.

Das Trainer-Team um Jana Schirmer, Karsten Grap und Katrin Schulz nahm dann eine Umstellung vor, um mehr Druck ins Offensivspiel zu bekommen. Luca Deppe ersetzte Hannes Webel im Hattorfer Tor, damit dieser sich in die Offensive einschalten konnte. Der Wechsel machte sich schon im Spiel gegen Herzberg 2 bemerkbar. Gegen die Welfenstädter konnten die Hattorfer endlich den Hebel umlegen und durch ein Tor von Hannes Webel und – nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich – zwei Hattricks von Marlo Böcker und Jonas Hadwiger einen ungefährdeten 7:1-Sieg einfahren.

Das 4. Spiel gegen den VFB Südharz gewann man mit 0:4 und meldete sich im Turnier zurück. Die Tore erzielten Tyler Masche, Hannes Webel, Jonas Hadwiger und Sean Vieweger. 

Im letzten Spiel gegen den RSV Göttingen musste nun ein weiterer Sieg her, um sich den dritten Platz und damit die Qualifikation für Runde 2 zu sichern. Die Merkurianer boten den Göttingern ein Spiel auf Augenhöhe, konnten gut mithalten, mussten aber trotz hervorragender Paraden von Keeper Luca Deppe schließlich das 0:1 hinnehmen. Man ließ sich davon aber nicht entmutigen, machte weiter Druck und wurde kurz vor Schluss immerhin mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Es handelte sich um ein Eigentor der Göttinger.

Fazit des Traingergespanns: Man verschlief leider wieder die ersten beiden Spiele und die Chancen, die man sich sehr gut erarbeitet hatte, hätten noch besser genutzt werden müssen. Ab Spiel 3 haben sich die Merkurianer nichts mehr vorzuwerfen. Hier zeigte man eine absolut ansprechende Leistung, auf die sich im Hinblick auf die Trostrunde und die anstehenden Pokalturniere sicher gut aufbauen lässt. 

Für den FCM spielten: Luca Deppe, Duro Asovic, Jonas Hadwiger (4 Tore), Marlo Böcker (3), Luka Sterl, Fynn und Tyler Masche (1), Hannes Webel (2) und Sean Vieweger (2).