Die C-Juniorinnen des FC Merkur Hattorf traten am heutigen Nachmittag zum Finale der Hallenkreismeisterschaft an. In der Einbecker Stadionsporthalle trafen mit den Merkurianerinnen, der SVG Göttingen, der JSG Hardegsen, der JFG Weser-Schwülme sowie den beiden Teams des FC Eintracht Northeim die besten 6 Teams der Region aufeinander.

Stark ersatzgeschwächt und teilweise nicht fit angereist, war für die Hattorferinnen, bei denen 5 von 7 Spielerinnen dem jüngeren Jahrgang angehörten, nichts zu holen.

Neidlos musste man den 5 anderen Teams zugestehen, heute die besseren gewesen zu sein.

Dennoch aber mussten sich die Hattorferinnen nichts vorwerfen lassen. Die kämpferische Leistung und der Teamgeist stimmten, und trotz 5 deutlicher Niederlagen blieb die Stimmung positiv. Im letzten Spiel des Turniers erzielte schließlich Jona Koch 5 Sekunden vor Schluss den Ehrentreffer für den FCM.

Wir sind hier nicht Letzter geworden – wir sind die Nummer 6 im Kreis!“, so fasste es Torhüterin Johanna Gropengießer treffend zusammen.

Auch deshalb dauerte es nicht lange, bis man dem Turnier etwas Positives abgewinnen und sich über die gewonnene Siegerurkunde freuen konnte.

Ein gemeinsames Abendessen im Northeimer Schnellrestaurant ließ auch die Blessuren vergessen und rundete den Tag ab.

Unser Glückwunsch geht an die SVG Göttingen, die sich am Ende knapp durchsetzte und ein verdienter und würdiger Hallenkreismeister ist.

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Johanna Gropengießer, Neele Emma Hellwig, Nele Sprengel, Sina Wipke, Laney Böttcher, Lisanne Harenberg und Jona Koch (1 Tor).

Bereits am Vormittag fand das Finale der B-Juniorinnen statt, für das sich der FCM ebenfalls qualifiziert hatte.

Leider konnten unsere Mädels hier nicht antreten, da sich einige Spielerinnen mit der Hattorfer OBS auf Skifreizeit befinden. Der FCM hat daher den Startplatz an den Vierten der Zwischenrunde, die JSG Moringen/Nörten abgegeben, die am Ende Dritter der Finalrunde wurde.

Sowohl für die C- als auch für die B-Juniorinnen war das Erreichen der Finalrunde ein Riesenerfolg, den die Mädchen mit einem gemeinsamen „E-Sports-Abend“ im Merkur-Vereinsheim gebührend feiern werden, wenn die Skifahrerinnen wieder zurück sind.

Trainer Mario Harenberg ist stolz auf beide Teams und dankt Mario Timm und Frank Grobecker, die ebenfalls als Trainer zur Verfügung standen.