Merkurs G-Junioren nahmen am Samstagnachmittag an der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften teil. Im ersten Spiel spielten die Schützlinge des Trainergespanns Tanja Grobecker / Lisanne Harenberg in der Diemardener Sporthalle gegen den VFR Osterode 0:0. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei ein klarer Handelfmeter dem FC Merkur nicht gewährt wurde. Im zweiten Spiel ging es gegen den ungeschlagenen Sieger der Zwischenrunde, den SC Hainberg. Durch ein Tor von Dorian ging der FCM überraschend mit 1:0 in Führung. Leider drehten die Kids des FC Hainberg das Spiel und man verlor viel zu hoch mit 1:4. Die Merkurianer waren nach dem 1:0 nicht mehr konzentriert genug, um den starken Göttingern Paroli zu bieten. Das dritte Spiel gewann Merkur souverän mit 3:0 gegen den FC Gleichen. Ein schöner Alleingang von Kilian führte zum 1:0, Arthur erhöhte durch ein schönes Freistoßtor zum 2:0. Ein erneutes Solo, diesmal von Arthur, führte zum 3:0 durch ein Eigentor der Gleichener. Der vorletzte Gegner hieß FC Lindenberg/Adelebsen. Merkur war stärker und wollte die drei Punkte. Doch dieses wollte nicht gelingen. Zu Torchancen kamen Dorian, Kiyan und Arthur, aber der Ball wollte nichts ins Tor. Im letzten Spiel musste somit ein Sieg her, um als Zweiter das Finalticket zu lösen. Leider träumten die Spieler des FC Merkur wieder und man spielte gegen die SG Werratal 0:0. Torhüter Jesper war hellwach und konnte mit guten Paraden das 0:1 verhindern. Zwei Chancen boten sich dem FCM, aber diese bleiben ungenutzt. Somit war als Dritter mit 4:4 Toren und 6 Punkten das Ausscheiden besiegelt.

Für den FC Merkur spielten: Arthur Webel, Kilian Tschörtner ,Jesper Göbel, Baran Bulut, Dorian Tahiri, Kiyan Ametoglu, Paale Werner und Joel Engler

Bericht: Tanja Grobecker