Merkurianerinnen bestreiten die Zwischenrunde erfolgreich.

In der Halle des Göttinger Theodor-Heuss-Gymnasiums traten die C-Juniorinnen des FCM heute zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft an.

Das erste Spiel gegen den FC Eintracht Northeim endete leistungsgerecht 0:0, die zweite Partie musste man mit 0:1 gegen Northeims Zweite abgeben.

In der Folge bewiesen die Merkurianerinnen aber Moral und stemmten sich gegen das drohende Zwischenrunden-Aus: Die Partie gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen gewann Merkur mit 4:1 und verschaffte sich durch die gute Tordifferenz eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Spiele. Die Tore erzielten Lisanne Harenberg, Emely Weidenbecher und Jona Koch. Kurz vor Schluss profitierte man von einem kuriosen Eigentor, als Göttingens Torfrau mit gehaltenem Ball ins eigene Tor rutschte.

Gegen den TSV Nesselröden ging Merkur erneut früh durch Lisanne in Führung, musste aber kurz vor Schluss noch den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen.

Somit kam es nun auf die letzte Partie an. Gegen den VfV Oberode musste ein Sieg her, wollte man unabhängig vom weiteren Turnierverlauf die Endrunde erreichen. Im Falle eines Unentschieden wäre der FCM auf Schützenhilfe von Eintracht Northeim gegen den ESV Rot-Weiß angewiesen, bei einer Niederlage wäre in der Zwischenrunde Schluss gewesen. Gegen Oberode allerdings sah die Merkur-Bilanz bisher durchweg positiv aus, so auch heute. Durch Tore von Lisanne und Jona ging man mit 2:0 in Führung, sorgte aber zur Hälfte des Spiels noch einmal für Spannung, als man Oberode den Anschlusstreffer ermöglichte. Nun hieß es mit vereinten Kräften abwehren. Nele Sprengel und Neele Emma Hellwig machten ihre Sache in der Hattorfer Defensive hervorragend, und Johanna Gropengießer zeigte auf der Linie wieder einige Monster-Reflexe. Somit rettete man den Sieg über die Zeit und bejubelte anschließend den gemeinsam errungenen Erfolg.

Trainer Mario Harenberg ist mega-stolz auf sein Team, das mit gemeinsamem Kampfgeist und Einsatz heute für einen echten Paukenschlag gesorgt hat.

Für den FC Merkur spielten:

Johanna Gropengießer, Sina Wipke, Laney Böttcher, Nele Sprengel, Neele Emma Hellwig, Gill Albrecht, Lisanne Harenberg (3 Tore), Jona Koch (2) und Emely Weidenbecher (1)