Merkurs C-Juniorinnen traten heute zum 8. Junited Autoglas Seesen Cup des SV Neiletal an. Trotz langer Anfahrt und frühem Turnierbeginn konnte Trainer Mario Harenberg eine von Beginn an wache Mannschaft begrüßen, die gegen den TSV Eixe einen guten Start ins Turnier fand und bereits kurz nach dem Anpfiff durch Lisanne Harenberg in Führung ging. Im Anschluss verpasste man es leider, das Ergebnis auszubauen und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich – ein erster Dämpfer, von dem sich die Merkurianerinnen aber schnell erholten.

Die Pause zwischen Spiel 1 und 2 wurde für ein kleines Frühstück genutzt. So ging man frisch gestärkt in das Spiel gegen den TBV Schöningen und gewann durch Treffer von Emely Weidenbecher, Emily Ohm und Luca Weber verdient mit 3:0.

In Spiel 3 warteten mit dem SV Neiletal die Gastgeberinnen auf den FCM. Lange Zeit blieb es trotz leichtem Chancenplus für Merkur beim 0:0. In der 8. Minute war es dann Lisanne Harenberg, die den Siegtreffer für die Hattorferinnen erzielte. Somit hatte man das Halbfinale gebucht und einen Platz unter den besten 4 Teams erreicht.

Im Halbfinale traf man auf Germania Lamme. In einem sehr ansehnlichen Spiel mit Spannung und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gelang keinem Team ein Treffer. Besonders Neele Hellwig und Nele Sprengel machten ihre Sache als Mittelfeldachse gut und verteidigten sehr stark. Im Elfmeterschießen hatte der FCM das bessere Ende für sich. Lina Zucker parierte zwei von drei Strafstößen sicher und musste den dritten nur äußerst unglücklich passieren lassen. Für Merkur trafen Emely Weidenbecher und Lisanne Harenberg sicher.

Im Finale wartete nun der TSV Limmer, dessen Mannschaft in der Bezirksliga Hannover zur Zeit den vierten Platz belegt. Die ersten 5 Minuten lang hielten die Merkurianerinnen hervorragend dagegen und verhinderten einen Rückstand erfolgreich. Dann aber musste man Limmer aber doch mit 2 Toren davon ziehen lassen – keine Schande, hatten die Mädels aus Hannover die Vorrunde doch mit 9 Punkten und 12:0 Toren abgeschlossen. Somit lautete die Devise: „Wenn wir das Spiel schon nicht mehr gewinnen können, dann wollen wir den Gegner doch zumindest noch ein bisschen ärgern und ihm ein Gegentor einschenken.“ Und das gelang zwei Minuten vor Schluss. Merkur machte bravourös Druck auf das TSV-Tor und profitierte von einem Eigentor, nachdem die Torfrau die eigene Abwehrspielerin angeschossen hatte. Ein glückicher Treffer für den FCM, aber kein unverdienter.

Am Ende nahmen die Merkurianerinnen stolz die Urkunde des Zweitplatzierten und eine Taktik-Magnettafel in Empfang.

Der FC Merkur bedankt sich beim SV Neiletal für ein hervorragend organisiertes Turnier mit sehr freundlicher Atmosphäre! Es hat großen Spaß gemacht!

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Lina Zucker, Neele Hellwig, Nele Sprengel, Lisanne Harenberg (2 Tore) , Luca Weber (1), Emily Ohm (1), Emely Weidenbecher (1), Jolina Timm (C) und Jente Habel.