11:4-Erfolg beim FC Lindenberg-Adelebsen

Heute begann für die C-Juniorinnen die Saison 2021/22. Im ersten Punktspiel reiste man zum FC Lindenberg-Adelebsen. Coach Mario Wey standen nur 6 Spielerinnen zur Verfügung, was bedeutete, dass ihm bei vier Feldspielerinnen und einer Torfrau noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand.

Die Partie begann mit einem Rückstand für die Gäste nach einem Sonntagsschuss für Adelebsen. Ida Spillner glich zum 1:1 aus, Liv-Nike Wey sorgte für die Merkur-Führung, die die Gastgeberinnen wiederum egalisieren konnten.

Dann aber begann eine äußerst starke Phase der Blau-Weißen: per Hattrick schraubte Liv das Ergebnis auf 2:5 für den FCM, Dilan Akgök sorgte für das 2:6, bevor erneut Liv das 2:7 erzielte.

In der Folge kamen auch die Hausherrinnen wieder gefährlicher vors Tor und erzielten das 3:7, bevor erneut Liv den alten Abstand wieder herstellte. Auf das vierte Tor des FCLA ließen Ida und Liv die Treffer 9, 10 und 11 für die Merkurianerinnen folgen.

Alles in allem ein verdienter Auswärtsdreier für unsere Mädels. Die Gastgeberinnen hätten mit ein wenig Glück zu weiteren Treffern kommen können, scheiterten aber immer wieder an einer grandios haltenden Franziska Schmid im Merkur-Kasten. Aber auch der FCM ließ noch einige Chancen ungenutzt.

Somit hat man nun die ersten drei Punkte auf dem Konto und kann gelassen schauen, was die Konkurrenz am Wochenende macht.

Positiv hervorzuheben ist eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, über die sich Coach Mario sehr freute. Es ist jeder für jeden gelaufen, die Einsatzbereitschaft bei nur einer Auswechselspielerin war hervorragend und macht Lust und Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

Für den FCM spielten:

Franziska Schmid, Emelie Bechmann, Rayan Bashir Habib, Dilan Akgök (1 Tor), Ida Spillner (2) und Liv-Nike Wey (8)