9:2-Erfolg gegen den FC Westharz

Heute starteten die B-Juniorinnen des FC Merkur in die neue Saison und trafen dabei auf heimischem Rasen auf die Mannschaft des FC Westharz.

Bereits in der Saisonvorbereitung konnte man ein Testspiel für sich entscheiden und kannte die Gegnerinnen aus Bad Grund und Umgebung bereits ein wenig.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens schaltete Alina Henniges den Wettkampfmodus ein und erzielte innerhalb von 4 Minuten (7. / 9. / 11.) per lupenreinem Hattrick die 3:0-Führung für die Schützlinge der Merkur-Trainer Joshua Renner und Chiara Albrecht. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Alina erwischte auch in Halbzeit 2 eine starke Phase und konnte sich erneut dreifach (48. / 53. / 65.) in die Torschützenliste eintragen – unterbrochen wurde der zweite Hattrick allerdings von Sina Wipkes Treffer (51.) zum zwischenzeitlichen 5:0. Sanya Rasper traf nur kurze Zeit später (68.) zum 8:0 für die Hausherrinnen.

Aber auch der FC Westharz wollte Akzente setzen und traf in der 70. Minute durch Chiara Pahl zum 8:1-Anschlusstreffer, den Charlotte Renner postwendend mit ihrem Treffer zum 9:1 beantwortete.

Der letzte Punkt des Spiels gehörte dann noch einmal den Gästen, die durch Malea Zucker auf 9:2 (77.) verkürzen konnten.

Die Trainer Joshua und Chiara sahen eine sehr ansprechende Leistung ihrer Mannschaft, die sich vor allem vor dem Tor konsequent belohnte, sicher kombinierte, eine gute Spieleröffnung zeigte und nach hinten nicht viel zuließ.

Ebenso gut wie die Leistung der eigenen Mannschaft sahen die beiden Coaches aber auch die Leistung von Schiedsrichterin Melanie Rüter, die die Partie zu jeder Zeit souverän leitete.

Für den FC Merkur spielten:

Caroline Rösner, Laney Böttcher, Neele Emma Hellwig, Nele Sprengel, Charlotte Renner (1 Tor), Alina Henniges (6), Sanya Rasper (1), Sina Wipke (1), Tiffany Heyda und Lea Schirmer.