Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung erreichten die E-Junioren des FC Merkur den zweiten Platz beim Pfingstturnier des VfB Südharz.

Die Jungs von Coach Karsten Grap konnten drei von fünf Partien gewinnen. Gegen die TSG Krimderode gab es einen 2:0-Erfolg, die Hausherren des VfB Südharz 2 konnten mit 4:0 geschlagen werden. Gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz wurde ein 3:0-Sieg eingefahren.

Enger ging es im Spiel gegen die erste Vertretung des VfB Südharz zu. Hier trennte man sich am Ende mit 0:0.

Die einzigen Gegentreffer des Turniers bekamen die jungen Hattorfer bei der 1:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger des SC HarzTor.

Stolz nahmen die Merkurianer nach dem Turnier Pokal und Medaillen entgegen.

Keeper Sverre Barke wurde obendrein als bester Torwart des Turniers gekürt.

Insgesamt war dies aber eine durchgehend hervorragende Leistung der kompletten Mannschaft!

Für den FC Merkur spielten:

Sverre Barke, Lukas Dechant, Max Erhardt, Mathis Hofmann, Magnus Widlowski, Julius Lohrengel, Luis Tahiri, Luca Deppe, Hannes Webel und David Meister