Nach der Feldsaison ist vor der Hallensaison! Schon am kommenden Samstag starten Merkurs E-Junioren in die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft.

Zur Vorbereitung war man am vergangenen Wochenende beim Futsal-Turnier der JSG HarzTor in der Lauterberger KGS-Halle zu Gast.

Im ersten Spiel gegen die JSG Wulften/Bilshausen konnte man mit einem 0:0 immerhin den ersten Punkt einfahren. Bärenstark war Luca Deppe zwischen den Hattorfer Pfosten, der den FCM mit tollen Paraden im Spiel hielt und das Unentschieden rettete.

Im zweiten Spiel musste man sich dem späteren Turniersieger SSV Neuhof mit 1:2 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Jonas Hadwiger.

Jonas war es auch, der in Spiel 3 das Führungstor gegen den VfB Südharz schoss. Leider fing man sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich und konnte sich für ein gutes Spiel am Ende nicht voll belohnen.

Gegen die Hausherren der JSG Harztor musste man sich leider mit 1:2 geschlagen geben und erreichte damit Rang 4. Für den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 sorgte Tyler Masche.

Das Trainerteam um Katrin Schulz, Karsten Grap und Jana Schirmer zog das Fazit, dass zur HKM noch etwas Luft nach oben bleibt. In der kommenden Trainingseinheit sollen vor allem einige Abwehrschwächen beseitigt und an der Chancenverwertung gearbeitet werden. Wenn dies gelingt, sieht man der 1. HKM-Runde positiv entgegen.

Für den FCM spielten Luca Deppe, Alexader Gropengießer, Duro Asovic, Jonas Hadwiger (2 Tore), Marlo Böcker, Jonas Schöbel, Fynn und Tyler Masche (1).