Am vergangenen Samstag war die G Jugend des FC Merkur zu Gast in der Röddenberg-Halle in Osterode .
Geladen hatte die JSG Freiheit /Petershütte zum Freundschaftsturnier .

Gleich im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft vom SC Eichsfeld .
Beide Teams kannten sich gut aus vorherigen Turnieren mit hart umkämpften Partien. Diesmal sollte aber der Sieg dem SCE gehören. Die Eichsfelder präsentierten sich an diesem Tag etwas spritziger und Merkur verlor knapp mit 1:0.

Besser lief es im zweiten Spiel gegen den Bovendener SV. Hier zeigten die Grobecker Schützlinge wieder ihr wahres Gesicht :
Die Abwehr stand sicher und auch in der Offensive erspielte sich die Mannschaft Chance um Chance und nach zwei Treffern von Robin Küke war der erste Dreier perfekt.

Im dritten Spiel traf man auf die Vertretung der JSG Sösetal. Hier brannten die Kinder ein wahres Feuerwerk ab nur das Tor sollte vorerst nicht gelingen.
Zwar schnürte man den Gegner regelrecht ein, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor . Dies lag aber nicht am Unvermögen der Merkur-Spieler sondern am Keeper der JSG, der in Hexer-Manier alles von der Linie kratzte oder um Pfosten und Latte lenkte. 30 Sekunden vor Ende der Partie musste er sich dann doch geschlagen geben: Jonas Sommer traf nach schöner Einzelleistung zum viel umjubeltem 1:0 Siegtteffer.

Nach dem zweitem Sieg war der FC Merkur wieder oben mit dabei. Aber auch außerhalb des Hallenparketts war der FC Merkur spitze: bei der aufgebauten Tombola ging so mancher Preis nach Hattorf .

Im letztem Spiel des Turniers trafen die jüngsten Merkur-Kicker auf den Gastgeber Freiheit / Petershütte .
Da der erste Platz schon an den SC Eichsfeld vergeben war, der alle seine Spiele gewinnen konnte, musste zumindest ein Unendschieden her, um noch aufs Treppchen zu gelangen .
Der Gastgeber verlangte dam Hattorfer Team noch einmal alles ab. Die Mannschaft stand tief und konterte geschickt, und so musste man nach kurzer zeit das 0:1 hinnehmen. Der FCM war in der Folge bemüht und drückte auf den Ausgleich, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Lasse Eichhorn traf aus schwieriger Position zum verdienten 1:1 und krönte seine gute Leistung .
Kurz vor Schluss hatte die JSG noch eine dreifach Chance die Merkur-Keeper Joel Thiele mit Einsatz von Brust, Hand und Fuß in Sekunden abwehren konnte. Die Mannschaft brachte das Ergebniss über die Zeit und erspielte sich nach grandioser Mannschaftsleistung verdient den 2. Platz beim gut organisierten Turnier von Freiheit /Petershütte .

Bei der Siegerehrung konnte man stolz die Medaillen entgegennehmen.

 

Für den FC Merkur spielten: Joel Thiele (TW), Jonas Sommer, Robin Küke, Lasse Eichhorn, Joel Engler, Mareike Harenberg, Luciana Deppe, Connor Grobecker, Arthur Webel und Hannes Deperade