Der Ball rollt wieder, heißt es nach 9 langen Monaten für unsere E-Junioren. Die komplett neu formierte Manscht hatte am 21.07.2021 Ihr erstes Testspiel gegen die JSG Bilshausen/Lindau/Wulften.

Das Trainer Team, Kai Fahrtmann und Katrin Schulz, legten in diesem Test ganz klar Ihren Fokus auf die Positionierung der Kinder und deren Zusammenspiel. Das Ergebnis war heute erst einmal zweitrangig.

„Wir haben sehr gut begonnen und zeitweise auch gut zusammengespielt“, berichtete Tanja Grobecker.

Zum Start konnten wir direkt einige gute Chancen erarbeiten, aber leider wie es so ist, machte die JSG das 1:0 durch einen Fehler in der Merkur Abwehr. Wir trafen innerhalb kürzester Zeit 3x das Aluminium der Gegner, jedoch schraubte die JSG das Ergebnis bis zur Pause noch auf 4:0 hoch. Joel Thiel im Tor, hat super gehalten, sonst wäre das Ergebnis noch höher zur Pause geworden. Arjen Simic, Robin Kücke, Luca Junge und Dorian Tahiri hatten einige Chancen, aber auch die Abwehr um Jonas Sommer und Connor Grobecker waren kämpferisch gut. Die gesamte Mannschaft hat super gekämpft und belohnte sich nach der Halbzeit mit dem Anschlusstreffer durch Kilian Tschörtner. Es dauerte jedoch nicht lang, da erhöhte die JSG das Ergebnis noch auf 6:1.

Uns gelang es noch ein zweites Tor durch Robin Kücke zum 6:2 zu erzielen, jedoch unterliegen wir der JSG am Ende mit 9:2.

Großes Lob an Joel Thiel im Merkur Tor und der gesamten Mannschaft. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Für den FC Merkur Hattorf spielten . Joel Thiel, Jonas Sommer, Arthur Webel, Dorian Tahiri, Luca Junge, Connor Grobecker, Arjen Simic und Robin Kücke.

Es bleibt noch zu sagen, dass wir uns bei Tanja Grobecker und den Eltern der E-Junioren bedanken, die für Katrin und Kai die Organisation und Durchführung übernommen haben.