Am heutigen Samstag nahm die F-Jugend vom FC Merkur Hattorf am Sparkassen-Pokal-2018 in Badenhausen teil.

Gleich das erste Spiel bestritten sie gegen den Turnierfavoriten JSG Harztor. Durch eine gute Defensivleistung gelang es unseren Jungs, sich lange gegen die spielstarken Konkurrenten zu behaupten. Am Ende mussten sie sich dennoch mit 1:2 geschlagen geben.

Beim zweiten Spiel traten die Merkurianer gegen den SV Rotenberg an und konnten dieses mit einem 4:1 klar für sich entscheiden.

Im nächsten Begegnung spielten die Jungs von Jana Schirmer und Markus Thiel gegen den VFL Herzberg und konnten hier erneut überzeugen. Jonas Schöbel trug durch eine starke Abwehrleistung dazu bei, dass die Gegner kaum zum Torabschluss kamen. Auch das Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden.

Gegen den Gastgeber, den FC Westharz, tat sich Merkurs F-Jugend schwer. Dennoch gelang es, auch diese Begegnung mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Das letzte Spiel bestritten Hattorf und der TUSPO Petershütte. Matti Kordilla gelang es hier erneut, sein Tor sauber zu halten. Das Spiel konnte 4:0 gewonnen werden.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung erreichten die Jungs vom FC Merkur Hattorf damit verdient den zweiten Tabellenplatz.
Alles in allem zeigten sie super Spiele und bewiesen großen Teamgeist.

Für Merkur spielten: Matti Kordilla, Tammo Kordilla, Tyler Masche, Alesio Tahiri, Jonas Schöbel, Marlo Böcker, Julius Thiel, Sahin Turan, Olaf Webel und Finn Kwast.