Am Sonntag waren die F-Junioren
des FC Merkur Hattorf auswärts bei Fortuna Werxhausen gefordert .
Nach der zuletzt doch bitteren Pleite gegen den Bovender SV war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Dieser Wille war von Beginn an zu spüren.

Auf schwer zu bespielendem Platz übernahm der FCM sofort das Kommando. Der Gegner wurde früh attackiert und das Werxhäuser Tor lag förmlich unter Dauerbeschuss. Der an diesem Tag gut aufgelegte Keeper der Eichsfelder brachte die Merkurianer mit riesigen Paraden fast schon zur Verzweiflung. So dauerte es bis zur 15 Minute, als eine schöne Kombination von Robin Küke über Finn Kwast bei Sahin Turan landete und endlich das ersehnte 1:0 fiel. Nur kurze Zeit später traf Matti Kordilla zur 2:0 Führung, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

In Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild: Der FC Merkur drückte auf das Fortuna-Tor, diesmal aber mit mehr zählbarem Erfolg. Tammo Kordilla, Finn und 2x Sahin schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Aber auch Werxhausen gab sich nicht auf und konnte zwischenzeitlich auf 3:6 verkürzen.
Kurz vor Schluss erzielte Robin den 7:3-Endstand.
Das Trainergespann um Frank Grobecker und Markus Thiel freute sich über eine sehr geschlossene Leistung und einen verdienten Auswärtssieg der jungen Hattorfer, die Mannschaft freute sich nach dem Spiel über eine Runde Schokolade und einen Freundschaftswimpel aus den Händen der 1. Vorsitzenden der Fortuna und bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die freundliche Geste!

Für Merkur Hattorf spielten

Olaf Webel, Sahin Turan (3), Finn Kwast (1), Robin Küke (1), Hannes Deperade, Matti Aust, Tammo Kordilla (1), Matti Kordilla (1), Justus Lux, Julius Thiel und Lasse Eichhorn

Bericht: Frank Grobecker