Merkurs G-Jugend nahm heute am Hallenturnier des FC Lindau teil.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld kam es gleich zu Beginn zum Derby gegen die JSG Wulften/Bilshausen. Gegen die Nachbarn, gegen die man in dieser Hallensaison noch nicht viel hatte ausrichten können, zeigten die jungen Merkurianer keine Nervosität, sondern hielten stark dagegen und erkämpften sich ein leistungsgerechtes 0:0.

In Spiel 2 profitierten die Merkurianer zunächst von einem Eigentor der JSG Auetal/Altes Amt, mussten aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

JSG Nörten hieß der Gegner in Spiel 3. Trotz vieler aussichtsreicher Gelegenheiten blieb es lange Zeit beim 0:0. Kurz vor Schluss war aber diesmal der FCM die Mannschaft mit dem besseren Ende. Nach tollem Pass von Kiyan lief Connor frei auf den Torwart zu und vollstreckte eiskalt in die rechte untere Ecke zum umjubelten Siegtreffer.

Im vierten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers FC Lindau. Nachdem man zwischenzeitlich durch Connor und Arthur auf 2:0 davon ziehen konnte, kamen die Lindauer aber noch einmal auf 2:1 heran. In einer spannenden Schlussphase brachten die Merkurianer aber das Ergebnis über die Zeit.

Somit ergab sich im letzten Spiel die Konstellation, dass ein Sieg mit einem Tor Unterschied gegen Lindaus Erste zum Turniersieg für den FCM reichen würde. Aber wie so oft, tut man sich in solchen Spielen besonders schwer. Und so hieß es auch in diesem Spiel lange 0:0 – bis kurz vor Schluss Connor einen Lindauer Abwehrspieler anschoss, der den Ball unhaltbar ins eigene Tor lenkte!

Somit stand der glückliche aber nicht unverdiente Turniersieg für den FC Merkur fest. Das Glück ist mit den Tüchtigen, heißt es so oft. Und was den Kampfgeist und den Einsatzwillen angeht, war Trainerin Tanja Grobecker mehr als zufrieden mit ihrem jungen Team!

Für den FC Merkur spielten: Connor Grobecker, Arthur Webel, Kiyan Ametoglu, Dorian Tahiri, Jesper Göbel, Greta Barke, Mira Kunth, Tristan Uhlir, Adrian Schröter und Luis Wehmeyer.

Toll übrigens auch, dass nun schon zwei Mädchen bei unseren G-Junioren zum Einsatz kommen! Beide bisher mit einer überragenden Bilanz: Greta mit dem ersten Turniersieg im ersten Turnier, Mira gar mit zwei ersten Plätzen bei zwei Turniereinsätzen!