Spannung pur heute in der Halle der KGS in Bad Lauterberg! Zum Turnier geladen hatte der VfB Südharz ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld, wie sich im Laufe des Turniers herausstellen sollte.

Im ersten Spiel trafen unsere Jüngsten auf den Gastgeber. Schon früh führte man mit 2:0 durch einen Doppelpack von Kiyan. Fiel der erste Treffer noch aus dem für die G-Jugend typischen „Gewusel rund um den Ball“, so war der zweite Treffer sehenswert herausgespielt. Kiyan verwertete nach tollem Pass von Connor.

In der zweiten Partie hieß der Gegner JSG Petershütte/Freiheit. Merkur erarbeitete sich auch hier gute Gelegenheiten – die Tore aber schossen die Jungs aus Osterode. So lag der FCM schnell mit 0:2 hinten. Kurz vor Schluss gelang Connor mit einem sehenswerten Weitschuss immerhin noch der Anschluss zum 1:2.

Ein großes Chancenplus hatten die Merkurianer auch im dritten Spiel gegen den SV Bielen 1926. Leider wollte aber das Runde nicht ins Eckige. Bei zwei von Connor direkt aufs Tor gebrachten Eckbällen retteten der starke Bieler Keeper und das Aluminium. So stand es am Ende 0:0.

Gegen die JSG HarzTor zahlte sich die heute starke Konzentration der Merkurianer aus. Anders als bei anderen Turnieren schon erlebt, agierte man auch im letzten Spiel hellwach und konnte das Spiel durch ein schönes Tor von Arthur mit 1:0 für sich entscheiden.

Somit standen am Ende 7 Punkte auf dem Tableau der Merkurianer, die zu einem glücklichen Turniersieg reichten, weil die anderen Teams Schützenhilfe leisteten und sich gegenseitig die Punkte klauten. Merkur profitierte davon und lag als Erster nur einen Punkt vor den Plätzen 2 bis 4, die das Turnier alle punktgleich abschlossen.

Trainerin Tanja Grobecker zeigte sich mit der Leistung der gesamten Mannschaft hoch zufrieden. Ein besonderes Lob erhielten Mats Hentrich, der sein Debüt im Hattorfer Tor gab, und Mira Kunth für ihr erstes Turnier im blau-weißen Trikot. „Endlich wieder ein Mädchen in der Hattorfer G-Jugend!“, so das erfreute Statement von Trainerin Tanja.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Connor Grobecker, Arthur Webel, Jesper Göbel, Mats Hentrich, Baran Bulut, Kiyan Ametoglu, Joel Engler, Mira Kunth, Bastian Pfeifer und Taha Hamamcioglu