Am vergangenen Donnerstag spielte die D-Jugend des FC Merkur gegen FFC Renshausen.

Das Spiel begann furios: Bereits in der zweiten Spielminute verwandelte Alina Henniges einen Strafstoß zur Hattorfer Führung. Nach einer Viertel Stunde, erzielte Charlotte Renner das verdiente 2:0. Vor der Pause verkürzten die Gäste auf 2:1. Viele vergebene Chancen hatten zur Folge, dass es nur 3 Treffer in der ersten Halbzeit gab.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Charlotte zum ersehnten 3:1. Dilan Akgök läutete mit den 4:1 die Torreiche Schlussoffenive ein. Nun waren es aber die Gäste, die viel Druck auf das Merkur Tor ausübten und so zwei schnelle Treffer erzielten. Somit hieß es vier Minuten vor Schluss 4:3. Quasi mit dem Anstoß, erzielte Charlotte, nach einer schönen Passstaffete, ihr drittes Tor. Doch die Gäste aus Renshausen gaben noch nicht auf und kamen nochmal auf einen Treffer heran. So lautete das Endergebnis 5:4.

Mit dem Sieg bleiben die Merkurianerinnen Tabellenführer!

Für den FCM spielten
Caroline Rößner, Sarah Beushausen, Sanya Rasper, Julika Hinz, Franziska Schmid, Dilan Agok(1), Charlotte Renner(3), Alina Henniges (1)

Danke an Schiedsrichter Patrick Gattermann für die Leitung der Partie!

Bericht: Cosima Hahn