Mit einem spannenden Turnier feierte Merkurs G-Jugend den nachträglichen Saisonabschluss. Eingeladen hatten die zwei Teams der „Jungen Legenden“ die „Wilden Hexen“ und die „Alten Herren“, zwei Mannschaften, die schon im Vorjahr mit hervorragenden Leistungen aufwarteten und den jungen Merkurianern nichts schenkten.

Die „Wilden Hexen“

Die „Alten Herren“

Im ersten Spiel, dem Aufeinandertreffen der „Jungen Legenden“ ging es gleich richtig zur Sache!

Sehr schön zu erkennen ist hier die taktische Ausrichtung beider Teams. Ein blitzsauberes 0-0-32-System! Auch die kämpferische Einstellung stimmte von Beginn an.

Chancenlos waren im Anschluss die „Wilden Hexen“ beim 0:5 gegen die „Alten Herren“.

Der weitere Turnierverlauf gestaltete sich aber weiter offen, auch ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen fielen, sodass am Ende niemand so genau wusste, wer das Turnier nun gewonnen hatte.

Nach langer Rechenpause verkündete schließlich Schiedsrichter und Turnierorganisator Frank Grobecker das überraschende Endergebnis: Er vermeldete einen doppelten ersten Platz der „Jungen Legenden“. Der Einspruch der „Alten Herren“ gegen das doch recht fragwürdige Punktesystem, das wohl irgendwie mit Anzahl der Spieler, dem Durchschnittsalter und dem Variationskoeffizienten zu tun hatte, so Turnierleiter Grobecker, blieb erfolglos…

Die „Jungen Legenden“ außer Rand und Band!

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte der Dank der Eltern an das Trainergespann um Frank und Tanja Grobecker und Lisanne Harenberg, die als B-Juniorin das Team seit einem Dreivierteljahr unterstützt.

Liebe Tanja, liebe Lisanne, lieber Frank, das war ein tolles Jahr 2017/18 mit vielen tollen sportlichen Erfolgen. Viel wertvoller als diese sind aber die strahlenden Augen der weit über 20 Kinder, wenn man sie beim Training, bei Spielen oder Aktionen wie der heutigen beobachtet.

Ihr geht mit viel Geduld, und Leidenschaft an die Kinder heran und seid nicht nur Trainer sondern Freunde und tolle Vorbilder für die G-Junioren!

Frank wechselt mit einigen Kindern nun in die F-Jugend, während Lisanne und Tanja sich weiterhin um unsere Kleinsten kümmern. 

Für eure geleistete Arbeit ein großes Kompliment und VIELEN DANK! Und viel Erfolg und noch mehr Spaß in der kommenden Saison!