Im Rahmen des Saisonabschlusses der Hattorfer Seniorenteams erhielt der FC Merkur vom Landessportbund das Gütesiegel für sein Ehrenamtsmanagement. Im vergangenen Herbst hatte der Vorstand eine Engagementberatung durch den Stadtsportbund Göttingen unter der Leitung von Klaus Brüggemeyer in Anspruch genommen, um die Struktur der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein zu verbessern. Bereits im März auf der Jahreshauptversammlung konnten erste Ergebnisse aufgezeigt werden. Der Verein verfügt über eine Stabsstelle für Freiwilligenmanagement im Vorstand, hat durch den Einsatz von Talentkarten erfahren, welche ungenutzten Potentiale es noch gibt und stellt jugendlichen Ehrenamtlern ein Zeugnis aus.

Auch ein J-Team wurde gegründet, in dem Jugendliche ab 14 Jahren an die ehrenamtliche Mitarbeit im Verein herangeführt werden sollen.

Klaus Brüggemeyer zertifizierte dem Verein, mit den ersten Schritten bereits auf einem guten Weg zu sein, und überreichte dem Vorstandsteam die mit 1000,-€ dotierte Urkunde.

Des weiteren erhielt der FC Merkur einen Gutschein für einen niedersächsischen Kletterpark im Wert von 500,-€, den man für eine Teambuildingmaßnahme der Jugendbetreuer nutzen wird.

Der FC Merkur bedankt sich herzlich bei Klaus Brüggemeyer und dem Team vom Stadtsportbund Göttingen für die gute Betreuung und Beratung!