E-Juniorinnen knapp gescheitert.

Mit den C-Juniorinnen zog heute die dritte von 4 Merkur-Mannschaften der Juniorinnen in die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaften ein.

In Göttingen mussten die Hattorferinnen zunächst eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Eintracht Northeim hinnehmen. Im Spiel gegen den RSV Göttingen 05 II konnten die Merkurianerinnen aber einen Gang zulegen und einen 3:0-erfolg für sich verbuchen. Dem von Frank Grobecker gecoachten Team gelang es, mit einem 2:0-Sieg gegen den VfV Oberode die Weichen bereits Richtung Zwischenrunde zu stellen, musste aber gegen die sehr hart spielende JSG Hardegsen eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Nachdem der VfV Oberode im letzten Spiel noch einen Überraschungserfolg gegen Northeim verbuchen konnte, wurde es für die Hattorferinnen noch einmal knapp. Im letzten Spiel konnte aber noch einmal Konzentration und Leistungsbereitschaft abgerufen und der FC Gleichen mit 3:0 besiegt werden.

Trainer Frank Grobecker war sehr zufrieden mit allen Hattorfer Spielerinnen. Besonders Keeperin Johanna Gropengießer zeigte gewohnt starke Reflexe auf der Linie und hielt dem FCM damit sicherlich einige Punkte fest.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Johanna Gropengießer, Tabea Wode, Nele Sprengel, Gill Albrecht, Emely Weidenbecher (5 Tore), Neele Emma Hellwig, Laney Böttcher, Sina Wipke, Lisanne Harenberg (5) und Jona Koch.

Bereits in den Vorwochen konnten Merkurs B- und D-Juniorinnen den Einzug in Runde 2 feiern.

Die B-Juniorinnen unter der Leitung von Mario Timm überraschten mit zwei Siegen gegen die JSG Sösetal und Germania Breitenberg und qualifizierten sich damit für die Zwischenrunde.

Die D-Juniorinnen von Cosima Hahn und Joshua Renner bezwangen den VfL Herzberg und SVG Göttingen 1 und holten gegen die JSG Hardegsen und den TSV Nesselröden zwei Unentschieden, die für Platz 3 reichten.

Knapp geschlagen geben mussten sich unsere E-Juniorinnen mit Platz 4 in ihrer Vorrunde.