Am vergangenen Samstag war Merkurs F-Jugend zu Gast beim RSV Göttingen.
Hier erwischten die jungen Spieler einen alles andere als guten Start: Bereits in der erst Spielminute fälschte ein Merkur Spieler eine Flanke so unglücklich ab, dass diese die frühe Führung für die Gastgeber bedeutete.In der Folge hatte der RSV Göttingen mehr vom Spiel und drückte auf das zweite Tor. Aber auch der FCM konnte den einen oder anderen Angriff in Richtung Tor der Gastgeber starten – leider ohne zwingenden Erfolg.
Bis zur 18 Minute verteidigten die Merkur Spieler ihren Kasten erfolgreich, ehe dann aus dem Gewühl heraus mit viel Glück das 0:2 fiel. Aber auch jetzt gaben sich die Spieler nicht auf und quasi mit dem Halbzeitpfiff war es Arjen Simic, der eine Flanke an zwei Abwehrspielern gekonnt vorbeilaufen ließ und dann aus der Drehung auf 1:2 verkürzte. Für Arjen war dies der erste Treffer im Merkur-Trikot!Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dem FC Merkur. Jeder einzelne Spieler kämpfte aufopferungsvoll um den Ball und mehrere Angriffe rollten auf das Tor der Gastgeber. Leider vergab man gute Möglichkeiten oder scheiterte am Keeper des RSV.
Im Verlauf nutzten die Göttinger noch zwei Unachtsamkeiten und konnten auf 1:4 davon ziehen.
Jetzt ließ der RSV nichts mehr anbrennen. Wie schon die gesamte Spielzeit über spielten die Abwehrspieler den Ball zum Torwart zurück, der ihn immer wieder mit der Hand aufnahm. Kein schönes Spiel aber, effektiv – und in diesem Jahrgang noch erlaubt.Fazit des Spiels: trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft ein großes Kämpferherz und eine tolle Moral gegen eine stark und clever spielende Göttinger Mannschaft .
Jungs, an diese Leistung heißt es aufbauen und anknüpfen.
Für Merkur spielten:Bericht: Frank Grobecker