Merkur siegt beim TSV Nesselröden mit 9:6!

Im Dienstagabendspiel traten die C- Juniorinnen des FC Merkur heute beim TSV Nesselröden an.

Waren die ersten 10 Minuten noch vom Abtasten geprägt, so sollte es im Anschluss daran richtig zur Sache gehen! Die Führung der Gastgeberinnen (11.) konterte Charlotte Renner postwendend (13.), bevor Jona Koch auf 1:2 erhöhte (16.). Noch in der selben Minute fiel der Ausgleich für den TSV. Jona war in der 23. Minute erneut zur Stelle und besorgte die 2:3-Führung, die aber wiederum nur 2 Minuten Bestand hatte, bevor die Eichsfelderinnen zum 3:3 ausglichen. Kurz vor der Pause gelang es den Merkurianerinnen, sich durch einen Doppelpack von Jona (32./35.) erstmals mit 2 Toren abzusetzen. So ging es mit einem 3:5 in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann wieder den Gastgeberinnen, die den Torreigen fortführten und zum 5:5 (43./45.) ausgleichen konnten. Wiederum aber gab der FCM die richtige Antwort und zog durch Treffer von Jona (52.) und Sina Wipke (57.) auf 5:7 davon. Doch das Hin und Her setzte sich fort, und die Hausherrinnen kamen erneut auf 6:7 (64.) heran. Mit ihren Treffern Nummer 6 (65.) und 7 (68.) zum 6:9 sorgte eine überragend aufgelegte Jona schließlich für die Entscheidung.

Das Trainergespann um Cosima Hahn und Joshua Renner zog ein positives Fazit nach einem nervenaufreibenden Spiel. Bedenkt man, dass den Merkurianerinnen nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Für den FC Merkur spielten: Caroline Rösner, Neele Emma Hellwig, Sanya Rasper, Charlotte Renner (1 Tor), Jona Koch (7) und Sina Wipke (1)