Am 15. September 2019 hatte die G-Jugend ihr erstes Turnier unter den neuen Trainern Tobias und Dennis.

Im ersten Spiel gegen den JFV Eichsfeld I bekam es das Team direkt mit dem stärksten Gegner des Turniers zu tun. Trotz einer engagierten Leistung und viel Einsatz wurde das Spiel mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger verloren.

Im nächsten Spiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee hatte sich das Team schon gut eingespielt. Dadurch konnte man schnell mit 1:0 durch Kiyan in Führung gehen. Aufgrund der starken Leistung und des anhaltenden Drucks durch unsere G-Jugend wurde man mit dem 2:0 durch Kiyan und mit dem 3:0 durch Joel belohnt. Am Ende ging das Spiel 3:1 aus.

Im dritten Spiel gegen die JSG HarzTor 1 konnte man an die starke Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen und gewann das Spiel mit 2:0 durch Tore von Baran und Kiyan.

Im vorletzten Spiel ging es dann gegen die JSG Bilshausen/Lindau/Wulften. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich am Ende unsere G-Jugend mit 1:0 durchsetzen. Das Tor für Merkur schoss widerum Kiyan.

Aufgrund der Tabellensituation hätte ein Unentschieden gegen den letzten Gegner, die Mannschaft vom FC Gleichen I gereicht, um sich den zweiten Platz im Turnier zu sichern. Die Mannschaft aus Gleichen ging jedoch früh im Spiel mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte durch ein Tor von Joel zum 1:1 ausgegelichen werden. Der FC Gleichen drückte aber auf das 2:1. Trotz einer starken Mannschaftsleistung und guten Paraden unseres Torwarts Jesper, konnte Gleichen das 2:1, und kurz darauf auch das 3:1 schießen. Unsere Jungs und Mädels gaben aber nicht auf. Kiyan konnte kurz vor Ende des Spiels noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Allerdings wurde kurz danach das Spiel abgepfiffen. 

Somit belegte unsere G-Jugend einen sehr guten dritten Platz. Die Trainer waren sehr stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatte und trotzdem eine hervorragende Leistung ablieferte. Besonders ist noch zu erwähnen, dass unser Torwart Jesper zum Besten Torwart des Turniers gewählt wurde.  

Für den FC Merkur spielten: Joel, Jesper, Jarno, Mats, Luis, Mira, Kiyan, Paale und Baran

Bericht: Dennis Wehmeyer