Beim heutigen ersten Flutlichtspiel des FC Merkur konnten die D-Juniorinnen einen grandiosen 16:0-Sieg einfahren.

Von Anfang an lief es kämpferisch und auch spielerisch wie am Schnürchen bei den Hausherrinnen. Es wurde sehr gut kombiniert, die besser postierten Mitspielerinnen gesehen und angespielt. Durch eine stark verbesserte Chancenauswertung konnten die Merkurianerinnen bereits nach der ersten Hälfte von Halbzeit eins auf ein komfortables 5:0 blicken. Janja Koch (7.) und viermal Liv-Nike Wey (4., 9., 12., 16.) hatten für Merkur getroffen. Ein Treffer von Dilan Akgök (19.) und ein Eigentor der Gäste (30.) bedeuteten den 7:0 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann – ähnlich wie die erste – mit einem Torfeuerwerk des FCM. Nach 8 gespielten Minuten im zweiten Durchgang lautete der Spielstand 13:0. Zweimal (31., 33.) war erneut Liv-Nike Wey erfolgreich, dreimal Dilan Akgök (33., 35., 36.) bei einem Eigentor des JFV (38.).

Merkur ließ es jetzt etwas ruhiger angehen. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und verlagerte immer wieder geschickt über Jette Hellwig und Janja Koch in der Hattorfer Abwehr auf die Flügel.

Auf diese Weise kreierten die Hattorferinnen auch immer wieder gute Möglichkeiten. Jonna Andreß und Rayan Bashir Habib wirbelten im Mittelfeld und auch Johanne Wemheuer kam zu guten Chancen vor dem Gehäuse der Gäste.

Die letzten Tore des Spiels gehörten dann aber erneut Liv-Nike Wey (49., 52.) sowie Emelie Bechmann (57.).

Das Trainergespann Ralf Lindemann und Mario Harenberg wertete den deutlichen Sieg als wichtig, noch wichtiger sahen sie aber die spielerische Verbesserung ihres Teams. Und beide stuften das Ergebnis auch realistisch ein: man gewann gegen Gäste aus Rosdorf, die ersatzgeschwächt und deutlich, deutlich jünger waren als das eigene Team. Dem JFV gebührt an dieser Stelle ebenfalls großer Respekt, denn die Truppe hat auch trotz eines aussichtslosen Rückstands nie aufgehört, sich gegen das Ergebnis zu stemmen.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Franziska Schmid, Jette Hellwig, Janja Koch (1 Tor), Dilan Akgök (4), Emelie Bechmann (1), Rayan Bashir Habib, Liv-Nike Wey (8), Jonna Andreß und Johanne Wemheuer.